Donau Apotheke Rennertshofen hat ein großes Herz für Menschen in Afrika

von LeserReporter SM art aus Meitingen
Donau Apotheke Rennertshofen-Filialleiter Martin Brüger (Mitte) mit 2 seiner Mitarbeiterinnen

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und vielen fehlt noch ein passendes Geschenk, oder plötzlich erinnert man sich an liebe Menschen, denen man gern eine kleine Freude machen möchte. Vielleicht einen Gutschein noch etwas liebevoller gestalten und durch einen Rainbow Anhänger aufwerten?

Auch in diesem Jahr unterstütz die Donau Apotheke Rennertshofen den Rainbow Stiftungsfonds beim Verkauf der Rainbow Kollektion. Zauberhafte Rainbow Engel als Schlüssel- und Taschenanhänger haben sich wieder auf den Weg zu den Menschen gemacht und in diesem Jahr gibt es auch, allerdings in limitierter Auflage, Rainbow-Herz-Schlüsselanhänger.

Sauberes Trinkwasser für die Menschen von Magunga ist das gesteckte Ziel für 2019. Das Projektgebiet Magunga liegt am Viktoriasee im Westen von Kenia. In dieser Region leben die Kinder und Familien von der Landwirtschaft. Einige Familien verdienen ihr Einkommen mit Fischfang. Aufgrund von veralteten Anbau- und Fischfangmethoden hatten die Menschen dort vor Projektbeginn nicht genug zu essen. Das Dorf Sanjweru soll im kommenden Jahr sauberes Trinkwasser aus einem Brunnen mit drei Zapfsäulen bekommen und Wassertanks zur Wasserbevorratung. Von der Hilfe profitieren 103 Familien, davon 650 Erwachsene und 550 Kinder. Dies wird der dritte, vom Rainbow Stiftungsfonds finanzierte, Brunnen werden. Wieder ein tolles Projekt, es lohnt sich mitzumachen! In Afrika gibt es ein schönes Sprichwort: "Alles was wir tun, wird ein Teil von uns." Durch den Kauf eines Rainbow Anhängers werden auch Sie ein Teil dieses Brunnens.

Der Verkaufserlös von 5 € je Schlüssel- oder Schmuckanhänger wird selbstverständlich wieder zu 100 % für den Brunnenbau verwendet. Jeder Anhänger wird in einem Organzasäckchen mit einer kurzen Information zum Projekt übergeben. Ein schönes Geschenk für sich selbst oder andere! 

www.rainbowstiftung.de

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Mondaufgang
4 Tage 3 Stunden
Europas Zukunft gestalten – besser zusammen! …
1 Woche 1 Tag
Tödlicher Unfall auf der A8 bei Adelsried
1 Woche 3 Tage
Versteck beim Gewitter!
1 Woche 3 Tage
Auf einem Bein
1 Woche 3 Tage


X