K:U:N:S:T für einen guten Zweck

von LeserReporter Otto Killensberger aus Wertingen
Die Bilder von Marianne Wörle aus Aystetten, sind durch ihre Farbgestaltung und Motivauswahl sehr aussagekräftig. Beeinflußt durch ihre Reisen in alle Erdteile und Regionen der Welt stellt sie kontrast und Farbgewaltig dar.

Kunst im Hotel Zum zweiten Mal stellt Frau Marianne Wörle im Gasthof "Neue Post" in Meitingen, Hauptstraße 31, Telefon 08272-2864 ihre Bilder aus. In Augsburg hat sie auch schon an mehreren Orten ausgestellt und die Erlöse immer an soziale Kindereinrichtungen übergeben. Die Vernissage zur Ausstellung ist am Freitag, 13. September 2019 um 19 Uhr. Die Bilder können immer zu den Öffnungszeiten bis zum 30. November 2019 im Hotel-Gasthof besichtigt und erworben werden.
Das Thema der Ausstellung erkennt man auf den ersten Blick. "Kraft der Farben" ist das Spiel mit der Farbe. Die Acryl- und Ölgemälde in den unterschiedlichen Formaten bestechen durch leuchtende Farben und Formen. Frau Wörle möchte mittels Farben ihre Gefühle zum Ausdruck bringen, wie auch Henri Matisse treffend bemerkt. Schicht für Schicht wurden verschiedene Farben und Materialien aufgetragen und langsam und erhalten die Bilder ihren plastischen Eindruck. Durch diese stilistische Eigenheit wird der Betrachter aufgefordert, hinter die Form zu blicken und sich auf eine Entdeckungsreise zu begeben. Leitmotive sind Menschen, Blüten und abstrakte Formen.
Da Ihr das Wohl der Kinder besonders am Herzen liegt, wurden die Erlöse ihrer Ausstellungen jeweils an soziale Einrichtungen gespendet - dieses Mal für Koreanische Flüchtlingskinder.
Info: https://www.neue-post-meitingen.de

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Sechsfleck Widderchen.
54 Minuten 56 Sekunden
Kritik an "heidnischen" Elementen: Wem …
2 Tage 22 Stunden
Licht+Schatten.
4 Tage 12 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
1 Woche 12 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
1 Woche 14 Stunden


X