Drogeneinfluss in Mering: Gutachten entscheidet wie Fall verfolgt wird

Gutachten muss entscheiden, ob eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit bei einem 21-jährigen in Mering unter Drogeneinfluss verfolgt wird.

Ein 21-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Donnerstag, 23. März, in Mering mit seinem Audi kontrolliert.
Die Beamten wurden stutzig, da sich im Auto mehrere leere Bierdosen befanden. Zudem entstand bei dem jungen Mann der Verdacht auf Drogeneinfluss. Da er weder einen Alkohol-, noch einen Drogentest durchführen wollte, die ihn möglicherweise entlastet hätten, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.
Wie die Polizei in einer Pressemeldung vermeldet, entscheidet das Gutachten hierüber, ob eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit verfolgt wird. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Ein Bläuling, aber welcher?
1 Tag 9 Stunden
Ein Bläuling, aber welcher?
1 Tag 18 Stunden
Ein Bläuling, aber welcher?
2 Tage 22 Stunden
Augsburger Stadtsommer
4 Tage 2 Stunden
Mondaufgang
1 Woche 2 Tage


X