Nach Corona-Pause: Das Titania öffnet wieder

Das Titania macht wieder auf.

Wegen der Corona-Pandemie blieb das Titania in Neusäß monatelang geschlossen. Nun wird es wieder eröffnet. Zunächst wird ab Dienstag, 7. Juli, die Badewelt öffnen. Von 13. Juli an können dann auch die Saunagäste wieder die Anlage besuchen.

Seit Wochen arbeiten die Betreiber an einem Hygienekonzept. Wer das Titania ab nun wieder besuchen möchte, muss daher einige Regeln beachten.

Regeln in der Corona-Zeit

Um die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln umzusetzen, werden unter anderem Abstandsmakierungen angebracht. Die Gesamtanzahl der Besucher, die sich gleichzeitig in der Anlage aufhalten dürfen, wurde begrenzt – vorerst auf maximal 235 Gäste im Bad und 135 Gäste in der Saunalandschaft. Einen Mund-Nasen-Schutz müssen die Besucher vom Eingangsbereich bis zu den Umkleiden tragen sowie beim Verlassen der Anlage nach dem Umziehen. In der badeigenen Gastronomie kann darauf verzichtet werden.

Badegäste sollten künftig zudem ein Onlineticket kaufen. Je nach Verfügbarkeit können Restbestände aber auch weiterhin vor Ort gekauft werden – vorausgesetzt die Onlinetickets sind noch nicht ausverkauft. Die Öffnungszeiten sind in der Badewelt täglich 10 bis 21.30 Uhr und in der Sauna täglich 10 bis 22 Uhr.

Wichtig sei, dass bei einem für die Badewelt gebuchtem Tarif kein Übertritt in die Sauna mehr möglich sein wird, betont das Titania.

Attraktionen wie Sprudelliegen und Wasserfälle bleiben vorübergehend außer Betrieb, ebenso die Trichterrutsche. Die blaue Achterrutsche stehe wie gewohnt zur Verfügung. Ebenso geöffnet sind Saunen ab 60 Grad. Der osmanische Bereich im Obergeschoss müsse bis auf Weiteres mit Ausnahme des Hamambeckens geschlossen bleiben. Aufgüsse könnten aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Kinopremiere der Deuter "Becoming a Guide …
17 Stunden 31 Minuten
Stempflesee / Siebentischwald
2 Tage 9 Minuten
Wildwiese Bürgerwald Hammerschmiede
2 Tage 11 Minuten
FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
5 Tage 18 Stunden
FC Augsburg Frauen und Mädchen mit ihren Trainern …
5 Tage 18 Stunden


X