Schwerer Unfall bei Odelzhausen: 25-jähriger Meringer lebensgefährlich verletzt

Schwerer Unfall bei Odelzhausen: Beide Fahrer der in am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden schwerst verletzt in Krankenhäuser gebracht. (Symbolbild)

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Samstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Pfaffenhofen an der Glonn und Odelzhausen Odelzhausen ereignet. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 37-Jähriger aus München gegen 5.35 Uhr mit einem schwarzen Volvo auf der Staatsstraße von Odelzhausen in Richtung Pfaffenhofen. Etwa auf Höhe Wagenhofen kam er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem BMW eines entgegenkommenden 25-jährigen Meringers zusammen.

Beide Fahrzeuglenker wurden durch den Frontalzusammenstoß in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Der Volvofahrer konnte von der Feuerwehr relativ schnell aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Dachau.

Die Bergung des Meringers gestaltete sich schwierig, sodass diese längere Zeit in Anspruch nahm. Der 25-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik nach München geflogen.

Da der Unfallhergang aktuell noch unklar ist, beide Fahrzeugführer schwerst verletzt sind und keinerlei Informationen über ihre Verkehrstüchtigkeit erlangt werden konnten, wurde nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachten sowie die Entnahme einer Blutprobe beim Unfallverursacher angeordnet.

Aufgrund des Unfalls entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich dieser auf etwa 25 000 Euro.

Die Staatsstraße war für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Europas Zukunft gestalten – besser zusammen! …
1 Tag 12 Stunden
Tödlicher Unfall auf der A8 bei Adelsried
3 Tage 11 Stunden
Versteck beim Gewitter!
4 Tage 2 Stunden
Auf einem Bein
4 Tage 2 Stunden
Auf einem Bein
6 Tage 15 Stunden

Die nächsten Termine



X