Klarer Sieg in der Vorwahl für Lisa McQueen und Die PARTEI

von LeserReporter Theo Baumann aus Neusäß

"Es war ein langer, schöner Spaziergang" so umschreibt Thomas Heigl CEC(*) der Partei Die PARTEI die vergangenen sechs Wochen.
Sechs Wochen hatten die Augbürger Gelegenheit für ihren kommenden Wunsch OB in den Bürgerbüros zu unterschreiben. Das bayerische Kommunalwahlrecht will es so, von allen die neu lokal politisch aktiv werden wollen.

Überrascht?

Nur einige Blogger dürften vom Ausgang dieser Vorwahl überrascht worden sein.
Die PARTEI mit ihrer Spitzenkandidatin Lisa McQueen konnte diese wichtige Wahl im Vorfeld der Kommunalwahlen klar für sich entscheiden. Lisa McQueen führt das Feld mit 612 Stimmen weit vor den Kandidaten von Augsburg in Bürgerhand und der Seniorenpartei WSA an. Weit abgschlagen auf dem letzten Platz landete der immer etwas angehungert wirkende Kandidat der V-Partei hoch3. Hier scheint das Rennen verloren, bevor es begonnen wurde.

"Nach hunderten von Gesprächen mit Bürgern (mwd) in den letzten Wochen, weiss ich was die Leute wollen" so Heigl, "eines ist sicher, die drei W sind es nicht."

Im Kreisverband ist man von Wahlkampfhektik noch weit entfernt. "Aktuell machen die Parteien den besten Wahlkampf für uns den man sich vorstellen kann. Und das für lau. Besser kann es in Schwaben nicht laufen". 

Glückwünsche aus Brüssel und Geld aus Berlin

Der historische Vorsieg Lisa McQueens blieb auch in Brüssel nicht unbemerkt. "Glückwunsch" kam es umgehend aus dem Büro von Martin Sonneborn. Stolze 500.000€ Wahlkampfgeld sollen angeblich helfen, die Oberbürgermeisterin in Augsburg durchzusetzen, so zumindest bei der Regionalpartei CSU. Die PARTEI Bundeszentrale Berlin wird Lisa und die lokale Stadtratsliste aber auch nicht im Regen stehen lassen und ihrerseits 500€ in den Wahlkampf pumpen.
Die Hälfte des Geldes wurde bei einer sponatanen Jubelfeier bereits vertrunken.

Wählt Die PARTEI - sie ist sehr gut.

 

(*) Chief Executive Collector

 

 

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Kornblumen ....
1 Tag 12 Stunden
Roter Mohn ....
1 Tag 15 Stunden
Kornblumen ....
1 Tag 15 Stunden
Der Blick nach Gablingen mit Lützelburg.
1 Tag 23 Stunden
Buntspecht
1 Tag 23 Stunden


X