Die PARTEI und die beste Pressekonferenz zur Wahl 2020

von LeserReporter Theo Baumann aus Neusäß

Eine Audienz bei der Queen, das hat man nicht alle Tage und schon gar nicht im historischen Augsburg.
So war es auch keine Frage, dass der Bundesvorsitzende der sehr guten Partei Die PARTEI auf einen Kaffee (mit Milch) bei Lisa McQueen vorbei schaute.
Martin Sonneborn lobte dann auch den Cappuccino in höchsten Tönen.

Augsburg ist relativ wichtig.

Das wird man auch irgendwann in Brüssel erkennen - so der EU Abgeordnete Sonneborn hinter vorgehaltener Hand. Gerade nach dem Brexit braucht es eine Region, die diese Lücke füllen kann.
Dass in einem von der csU und Markus Söder regierten Land immer noch freie Wahlen abgehalten werden dürfen überraschte den Teilzeitbelgier sichtlich.

Im Laufe der Gespräche mit Lisa McQueen und den anwesenden Metropoljournalisten ging es dann auch um die Zukunft der Fuggerstadt.
Klima, Kultur, kostenlos - drei K die Augsburg umtreiben und auf die die drei W keine Antwort haben.

Hilfe aus Brüssel

Sonneborn sagte der künftigen Oberbürgermeisterkönigin Lisa McQueen im Falle eines Wahlsieges irgendwelche Subventionen aus Brüssel zu. Brüssel und Augsburg haben ohnehin viel gemein, in beiden Städten wohnen viele Menschen aus aller Welt, sie sind bunt und lebendig, und beide Metropolen leiden gerade im November unter schlechtem Wetter.

Augsburg 2020

Nach den Gesprächen war klar - Augsburg ist zu wertvoll, um es den Geschicken einer Regionalpartei zu überlassen.
Die bundesweit agierende Partei Die PARTEI und ihre Spitzenkandidatin Lisa McQueen mit ihren hervorragenden Kontakten nach Brüssel, Berlin und in die USA sind das, was Augsburg jetzt braucht. Die Ja-Sager und Kümmerer haben in den vergangenen 12 Jahren Augsburg zu Bayerns ärmster Stadt werden lassen. Oder wie Martin Sonneborn beim Einstieg in den Learjet meint: "Nicht denken. Einfach wählen."

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Wann können wir wieder die Weiche Richtung …
1 Tag 14 Stunden
Osterglocken .....
1 Tag 14 Stunden
Osterglocken .....
1 Tag 15 Stunden
Kirschbaumblüte
5 Tage 19 Stunden
Kirschbaumblüte
1 Woche 20 Stunden


X