Augsburger Panther: Torhütergespann bleibt bestehen

Markus Keller bleibt den Panthern auch in der nächsten Spielzeit erhalten.

Das Torhüterduo der Panther bleibt auch in der nächsten Saison unverändert. Nach Olivier Roy hat jetzt auch Markus Keller seinen Vertrag um eine Spielzeit verlängert. Damit sorgen die Augsburger Panther weiter für Kontinuität auf der wichtigen Torhüterposition.

Keller wird 2020/2021 bereits in seiner insgesamt fünften Saison für seinen Heimatclub auflaufen. Der 30-jährige gebürtige Augsburger absolvierte mittlerweile 92 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga für die Augsburger Panther. Zusätzlich kam der 1,88 m große und 94 kg schwere Linksschütze in vier Partien in der Champions Hockey League zum Einsatz.

In der aktuellen Spielzeit kam Keller, der aus dem Nachwuchs des AEV stammt, knapp 890 Minuten lang das Tor der Panther. Das bedeutet, dass er mehr als ein Drittel der möglichen Einsatzzeit erhalten hat. Dabei kann er 385 gehaltene Schüsse sowie einen Shutout für sich verbuchen.

„Markus Keller ist ein hervorragender Teamplayer. Auch wenn Oli Roy unsere Nummer eins ist, so unterstützt ihn Markus zu jeder Zeit und stellt sich dabei immer in den Dienst unserer Mannschaft. Er ist ein sehr positiver Mensch mit toller Arbeitsmoral. Er und Oli werden sich sicher auch in der Zukunft zu Topleistungen anspornen und eines der besten Torhüterduos der Liga bilden", so Panthercoach Tray Tuomie über seine Torhüter.

Für Markus Keller als gebürtigen Augsburger seien die Panther eine Herzensangelegenheit. Er identifiziere sich zu 100 Prozent mit dieser Stadt und diesem Club und sei stolz, eine weitere Saison die Farben des AEV tragen zu dürfen. Doch bevor man den Blick auf 2020-21 richte, wolle man im zweiten Jahr in Folge in die Playoffs einziehen, so Keller. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Licht+Schatten.
15 Stunden 8 Minuten
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
3 Tage 15 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
3 Tage 17 Stunden
Wasserrad
1 Woche 2 Stunden
Morgenrot am 23er
1 Woche 2 Stunden

Die nächsten Termine



X