Carolina Trautner setzt sich bei Landwirtschaftsministerin Kaniber für Erhalt der Landwirtschaftsschule in Stadtbergen ein

von LeserReporter Stephan Dölle aus Schwabmünchen

Die Staatsministerin und Landtagsabgeordnete Carolina Trautner hat die Verhandlungen um die Zukunft der Landwirtschaftsschule in Stadtbergen noch nicht ganz aufgegeben. Nachdem sie sich in der Region mit Vertretern der Landwirtschaft aus dem Landkreis Augsburg und dem Landkreis Aichach-Friedberg ausgetauscht hatte, haben diese ihre Ideen und Vorschläge zum Erhalt des Standorts zusammengefasst.

Sozialministerin Carolina Trautner nutzte nun die Ministerratssitzung in München, um der zuständigen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber die Vorschläge der beiden Kreisverbände des Bauernverbandes persönlich zu überreichen. Dabei warb sie dafür und bat um eine Überprüfung, inwieweit das vorgeschlagene Konzept umgesetzt werden kann, um den Standort Stadtbergen doch noch zu erhalten.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Kritik an "heidnischen" Elementen: Wem …
11 Stunden 51 Minuten
Licht+Schatten.
2 Tage 2 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
5 Tage 2 Stunden
VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Festkonzert im …
5 Tage 4 Stunden
Wasserrad
1 Woche 1 Tag


X