Stadtbergens Schwimmer im Ländle auf Medaillenjagd

von LeserReporter Tanja Kolb aus Stadtbergen
Die Medaillengewinner der TSG Stadtbergen beim 9. Int. Sendercup: v.l.n.r.: Franziska Kolb, Janis Frank, Jonas Vollmer, Isabella Dinslage, Anna-Sophia Kolb

7 Aktive der TSG Stadtbergen und 15 Aktive des SB Delphin Augsburg nahmen gemeinsam am Pfingstwochenende (19./20.05.2018) zum ersten Mal am 9. Internationalen Sendercup der Wasserfreunde Mühlacker teil. In einem riesigen und erstklassig besetzten Teilnehmerfeld (750 Aktive und 4.223 Starts) gingen die TSG Aktiven 57 Mal ins Wasser. Insgesamt konnten sich gleich 5 Aktive auf dem Treppchen platzieren. Erfolgreichster Medaillensammler war Jonas Vollmer. Er konnte sich gleich vier Mal auf das Podest schwimmen. Einmal gewann er Gold über 400m Lagen in der Zeit von 5:26,23. Über 400m Freistil und 200m Lagen wurde er zweiter und über 50m Brust dritter. Dreimal Bronze gewann Janis Frank, nämlich über 200m Lagen, 400m Freistil und 50m Schmetterling. Franziska Kolb gewann in einem stark besetzten Feld im Jahrgang 2007 zwei Bronze-Medaillen. Sie wurde dritte über 200m Lagen und 200m Rücken. Einen Sieg für’s Stadtberger Team konnte ebenfalls Anna-Sophia Kolb erringen. Sie wurde erste und gewann Gold über 200m Schmetterling. Über 400m Lagen konnte sie sich auch noch die Silbermedaille erschwimmen. Auch Isabella Dinslage steuerte eine Medaille zum insgesamt guten Abschneiden des TSG-Teams bei. Sie wurde dritte über 200m Brust. Insgesamt konnten sich die Leistungen beim ersten Langbahn-Wettkampf der Saison sehen lassen. Am Montag stand dann der schon fast traditionelle Besuch eines Freizeitparks auf dem Programm, der für zwei sehr lange Wettkampftage entschädigte.

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Ein echter STAR
3 Tage 10 Stunden
Schöne Gärten in Haunstetten ....
3 Tage 10 Stunden
Schöne Gartenzäune .... ein Streifzug ...
3 Tage 10 Stunden
Schöne Gärten in Haunstetten ....
3 Tage 15 Stunden
Mit offenen Augen durch die Natur gehen!
3 Tage 15 Stunden

Die nächsten Termine



X