Region: Augsburger Land

Thierhaupten: Auto gerät auf Gegenspur und streift Lastwagen

Zwischen Sand und Thierhaupten kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall.

Ein 79-Jähriger und seine 87-jährige Beifahrerin mussten nach einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen zwischen Sand und Thierhaupten vorsorglich in die Uniklinik nach Augsburg gebracht werden.

Ein 79-jähriger Autofahrer war der Polizei zufolge am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2381 von Sand in Richtung Thierhaupten unterwegs. In einer leichten Rechtskurve geriet er laut Angaben der Polizei wohl aus Unachtsamkeit nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte sein Wagen dann einen entgegenkommenden Laster.

Während die Insassen des Lastwagens unverletzt blieben, verletzten sich der 79-Jährige und seine 87-jährige Beifahrerin leicht. Sie mussten vorsorglich ins Uniklinikum Augsburg zur Untersuchung eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 21.000 Euro. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X