Wirtschaftsverband Thierhaupten besichtigt die Konservenfabrik der Firma Durach

von LeserReporter Claus Braun aus Thierhaupten
Die Teilnehmer an der Betriebsbesichtigung stellten sich zum Abschluss zum gemeinsamen Erinnerungsfoto in den Lagerhallen der Firma Durach auf.

Thierhaupten/Todtenweis. Erneut besuchten die Mitglieder des Wirtschaftsverbandes Thierhaupten kürzlich einen Wirtschaftsbetrieb in der Region. Dieses Mal führte der Weg zur Konservenfabrik Durach ins benachbarte Todtenweis.

Bei der dreistündigen hochinteressanten Führung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit
hinter die Kulissen der Konservenfabrik zu blicken und sich einen Eindruck über die Produktion zu verschaffen. Selbstverständlich erfuhren die Teilnehmer auch Informationen
über die bewegte Firmengeschichte von Durach, die bereits im Jahre 1891 gegründet wurde.

Anschließend wurde bei einem leckeren Imbiss und kühlen Getränken unter dem Firmenmotto "eingemacht, feingemacht" noch ausgiebig geplaudert. Der Vorsitzende des Wirtschaftsverbandes der Marktgemeinde Thierhaupten, Ulrich Pröll, dankte im Namen aller herzlich der Firma Durach und besonders Herrn Günter Durach für die informative Betriebsbesichtigung. 

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Wann können wir wieder die Weiche Richtung …
16 Stunden 58 Minuten
Osterglocken .....
16 Stunden 58 Minuten
Osterglocken .....
18 Stunden 1 Minute
Kirschbaumblüte
4 Tage 21 Stunden
Kirschbaumblüte
6 Tage 23 Stunden


X