Online-Trainings statt Kontaktkampf im Allkampf-Jitsu & Taekwondo

von LeserReporter Alexander Schu

Aufgrund der COVID-19-Situation finden seit dem 16.März 2020 keine Gemeinschafts-Trainings in den Räumen des Sportheim‘s Untermeitingen statt. Das ist für Kampf- und Kontakt-Sportarten natürlich eine sehr schwierige Zeit, denn ein gutes Training basiert nun einmal auf Partnerübungen. Nach ein paar Wochen wurde klar, dass niemand wirklich sagen konnte wann wir das normale Training wieder aufnehmen können. Also musste eine Lösung her, die momentan von vielen Sportstudios, Clubs und Vereinen vollzogen wird: Das Online-Training.

Viele unserer Mitglieder halten sich selbst sehr fit. Durch Joggen und Fitness lässt sich die Zeit recht gut überbrücken, aber was ist mit den kampfsport-spezifischen Bewegungen, auf denen wir nach dieser Zeit wieder aufbauen wollen? Die heutige IT-Welt bietet jede Menge Möglichkeiten, die man für sich nun nutzen muss. Die Abteilung Allkampf-Jitsu & Taekwondo, des SV-Untermeitingen, bietet seit April für ihre Mitglieder sogenannte Zoom-Trainings an, die sich reger Teilnahme erfreuen. An jedem Dienstag und Donnerstag zeigt jeweils ein Schwarzgurt-Träger Übungen, die bei regelmäßiger Anwendung Koordination, Kraft und Ausdauer auf Stand halten sollen. Es ist aber nicht nur das Training, sondern auch der soziale Zusammenhalt, der hier gefördert wird. Vor und nach dem Training unterhält man sich über die momentane Situation, ob es allen gut geht und wie unsere Kampfsport-Kids und -Erwachsene ihren Tag gestalten.

Wir hoffen alle, dass wir unser Kampf- und Selbstverteidigungstraining bald wieder aufnehmen können. Denn es geht nichts über den direkten Kontakt mit Menschen, die die gleiche Leidenschaft teilen.

Die Abteilung Allkampf-Jitsu & Taekwondo wünscht allen Gesundheit und eine baldige Rückkehr zur Normalität.

https://www.taekwondo.sv-untermeitingen.de

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Gablingen von einer Wiese aus betrachtet.
15 Stunden 31 Minuten
Kornblumen ....
2 Tage 8 Stunden
Roter Mohn ....
2 Tage 11 Stunden
Kornblumen ....
2 Tage 11 Stunden
Der Blick nach Gablingen mit Lützelburg.
2 Tage 19 Stunden

Die nächsten Termine



X