Qualifikation für Deutsche Meisterschaft knapp verpasst

Die Judoka Franziska Krist des TSV Walkertshofen auf der Süddeutschen Meisterschaft 2019

Am 23. November 2019 wurde parallel zur Mitteldeutschen Meisterschaft auch die Süddeutsche Einzelmeisterschaft der Männer und Frauen in Besigheim ausgetragen. Diese Meisterschaft war die letzte Möglichkeit sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften am 25./26. Januar 2020 in Stuttgart zu qualifizieren.
Um das Ziel einer weiteren Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu erreichen, brach Franziska Krist an diesem Samstag schon um sechs Uhr früh auf und machte sich auf die 2,5 Stunden lange Fahrt nach Besigheim (Baden-Württemberg).

Dort gab Franziska trotz sehr verspätetem Kampfbeginn aufgrund von Organisationgründen in ihrem ersten Kampf gegen die Bundesligakämpferin Julia Rieß (Judo-Club Marktredwitz) ihr Bestes, musste sich dieser aber letztendlich geschlagen geben.
Im zweiten Kampf gegen Lara Wischrath (TV Elsava Elsenfeld) unterlag Franziska bereits schon nach kurzer Zeit.
Auch der vorletzte Kampf gegen Selina Dietzer (JSC Heidelberg Rhein Neckar) gestaltete sich schwierig. Nach einem missglückten Würgeangriff der Gegnerin beendete Franziska den Kampf durch Abklopfen frühzeitig, da sie sich bei dem sofort darauffolgenden Angriff eine Zerrung des Halsmuskels sowie eines Nervs zuzog.
Im letzten Kampf der Gewichtsklasse bis 78 kg stand die Kämpferin aus den Stauden Anne Föllner des JV Nürtingen gegenüber. Trotz großer Anstrengungen und großem Durchhaltevermögen Franziskas siegte auch hier schließlich ihre Gegnerin.

Schlussendlich stand für Franziska nur der fünfte Platz ihrer Gewichtsklasse fest, wodurch sie dieses Jahr leider die Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften im Januar 2020 in Stuttgart knapp verpasste.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Schöne Gärten in Haunstetten ....
1 Tag 12 Stunden
Regenbogen
1 Tag 12 Stunden
Regenbogen
1 Tag 12 Stunden
Mauerbepflanzung vom Feinsten
5 Tage 11 Stunden
Mauerbepflanzung vom Feinsten
1 Woche 1 Stunde


X