Im Reich der Wasseramsel für Kinder und Jugendliche

von LeserReporter Florian Handl aus Augsburg-Stadt

Freie Plätze für eine Wochenend-Freizeit der Naturschutzjugend vom 4. bis 6. Mai 2018 in Eschau.

Die Naturschutzjugend und der Landesbund für Vogelschutz in Kleinostheim bieten noch freie Plätze für ein erlebnisreiches Wochenend-Seminar im Schullandheim Hobbach rund um das Thema Vögel. Kinder zwischen 8 und 13 Jahren sind eingeladen, mit uns auf Safari ins Reich der Wasseramsel zu gehen. Werde Vogelkundler, Artenschützer, Eulenforscher und Bachexperte. Zusammen wollen wir erste Vogelstimmen kennenlernen, Gewölle und Federn untersuchen, den Stimmen der Nacht lauschen und den Bach und seine Bewohner erforschen. Entdecke mit uns die abwechslungsreiche Natur im Spessart und an der Elsava.

Übernachtet wird im Schullandheim Hobbach. Der Preis für das Wochenende beträgt 70 Euro und beinhaltet Unterkunft und Verpflegung. Wer dabei sein möchte, kann sich unter naju-bayern[at]lbv[dot]de bis zum 19. April anmelden. 

Hier nochmal alle Infos auf einen Blick

Was? NAJU-Wochenende „Im Reich der Wasseramsel“ Wann? 4. bis 6. Mai 2018 Wo? Schullandheim Hobbach, Bayernstraße 2, 63863 Eschau Für wen? alle zwischen 8 und 13 Jahren
Leitung Meike Kempermann, Gerd Andres, NAJU-Team
Kosten 70,- € bzw. 60,- € für LBV-Mitglieder
Nähere Informationen über die Naturschutzjugend im Landesbund für Vogelschutz und das Seminar gibt es unter www.naju-bayern.de.

Für Rückfragen:

Bitte an Alexandra Prinz, Naturschutzjugend im Landesbund für Vogelschutz, wenden. Entweder per E-Mail an alexandra.prinz[at]lbv[dot]de oder anrufen unter Telefon 09174/4775-7653. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Herbstsammlung
2 Wochen 21 Minuten
Erntedank
3 Wochen 1 Tag
Erntedank
3 Wochen 2 Tage
Streifzug durch das schöne Augsburg
3 Wochen 3 Tage
Erntedank
3 Wochen 4 Tage


X