Alle Jahre wieder

von LeserReporter Jürgen Schreier aus Welden

Der Tradition folgend spielte auch dieses Jahr wieder die Jugendkapelle der Musikvereinigung Welden auf dem Christkindlmarkt in Welden.
So konnten sich die Besucher wie die Standbetreiber am Sonntagnachmittag an den Klängen von Weihnachtsklassikern wie "Alle Jahre wieder", "Leise rieselt der Schnee" und "Tochter Zion" erfreuen. Nach der Hälfte der Zeit wechselte die Jugendkapelle vom Haupteingang der Schule in den Schulinnenhof. Das angenehme Wetter mit milden Temperaturen und ohne Regen lockte nicht gerade wenige Besucher zum Weihnachtsmarkt in den Schulhof, und so konnten sich die Jungmusiker über deutlich mehr Zuhörer und dadurch deutlich mehr Applaus im Vergleich zu den Vorjahren freuen. Wen es von den Musikern trotzdem gefroren hatte, konnte sich zwischendurch an einem Becher mit heißem Punsch wieder aufwärmen.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X