Erfolgreiche Vorstellungsversammlungen der Bürgergemeinschaft in Reutern und Welden

von LeserReporter Günter Lewentat aus Welden
Günter Lewentat präsentiert sich im Markttreff Welden als Bürgermeisterkandidat der Bürgergemeinschaft Welden-Reutern

Bei zwei gut besuchten Vorstellungsversammlungen, am 17. und 24.01.2020, konnten sich die Bürgerinnen und Bürger von Welden und Reutern über die Listenkandiaten und den Bürgermeisterkandidaten Günter Lewentat, der Bürgergemeinschaft Welden/Reutern, ein Bild machen.

Nach einer kurzen Vorstellung der Bürgergemeinschaft Welden-Reutern, die es bereits seit 1978 gibt, stellen sich die Listenkandidaten der Reihe nach vor und informierten dabei über ihre persönlichen Beweggründe zu ihrer Bereitschaft sich in den Marktrat wählen zu lassen und zugleich Günter Lewentat bei seiner Kandidatur zum Bürgermeister zu unterstützen.

Dabei wurde deutlich, dass diese Liste der BGM, für alle Bevölkerungsschichten und jegliche Belange, wählbare Alternativen zur Wahl stellt. Auf der Liste sind Personen aus Welden und Reutern vertreten, sowohl Frauen als auch Männer, Jüngere und Ältere, zudem ein Querschnitt aus allen Berufsbereichen.

In seiner Rede stellte sich Günter Lewentat als Bürgermeisterkandidat vor und erläuterte, neben Daten zu seiner Person, aus welchen Gründen er der geeignete Bürgermeister für Welden und Reutern ist.

Beim letzten Tagesordnungspunkt hatten dann die Besucher das Wort und stellten ihre Fragen an den Kandidaten. Besonders im Markttreff Welden, der sehr gut gefüllt war, gab es zahlreiche Punkte, zu denen Günter Lewentat und seine Listenkandidaten souverän Stellungen beziehen konnten.

Es waren zwei Vorstellungstermine bei denen sich die Listenkandidaten der BGM, um ihren Bürgermeisterkandidaten Günter Lewentat, fachlich gut darstellten. Zudem gaben sie ein Bild des inneren Zusammenhalts und der Geschlossenheit ab, was nach Ende der Versammlungen auch von zahlreichen Zuhörern positiv angemerkt wurde.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

Kornblumen ....
1 Tag 14 Stunden
Roter Mohn ....
1 Tag 18 Stunden
Kornblumen ....
1 Tag 18 Stunden
Der Blick nach Gablingen mit Lützelburg.
2 Tage 2 Stunden
Buntspecht
2 Tage 2 Stunden


X