Fasching für die Kleinsten

von LeserReporter Jürgen Schreier aus Welden

Am Sonntag, den 9. Februar, fand wie jedes Jahr im Holzwinkelsaal der sehr gut besuchte Kinderball der Musikvereinigung Welden statt.

 

An diesem Nachmittag stand der Spaß im Mittelpunkt: Anne sorgte mit der Unterstützung von zwei Musikerinnen aus der Jugendkapelle für ein abwechslungsreiches Programm. Hierbei konnten sich die Kinder bei Spielen wie dem Luftballontanz, Reise nach Jerusalem und dem Zeitungstanz austoben und sogar tolle Preise gewinnen. Für Stimmung sorgte DJ Georg, der den Saal mit Faschingshits ordentlich einheizte.

 

Höhepunkt des Nachmittags waren sicherlich die zwei Gardeauftritte: Den Anfang machte die Kindergarde der Hollaria Augsburg unter dem Motto "Meeresklänge". Mit ihrer gelungen Tanzeinlage wussten sie das Publikum zu begeistern.

Natürlich durfte der Auftritt der eigenen Garde, der Laugnataler Faschingskracher, auch in diesem Jahr nicht fehlen. Unter dem Motto "Spacedance - Das Universum tanzt" hat Prinzessin Barbara II. mit ihren 16 Tänzerinnen und Tänzern das Publikum auf eine Reise mit durchs Weltall genommen. Nach der energiegeladenen Show mit zum Motto perfekt passender Musik war es noch nicht vorbei: Die Garde blieb noch, um gemeinsam mit den Kindern die Stimmungsrakete zu machen und zu tanzen. Nach einer Polonaise durch den Saal gab es für die Kinder noch eine besondere Überraschung: Alle durften sich ein buntes Luftballontier bei den Faschingskrachern abholen. Die Luftballons sind auch in diesem Jahr wieder liebevoll von unserem zweiten Vorstand Thomas Saule gestaltet worden.

 

Selbstverständlich war auch für Verpflegung bestens gesorgt: Die fleißigen Helferinnen und Helfer der Jugendkapelle versorgten die Gäste nicht nur mit Getränken sowie Kaffee und Kuchen, sondern auch mit warmen Speisen wie Pommes.

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer sowie die Garden, die entscheidend zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 


X