Musikschule Wertingen: OAK HILL ROAD waren wieder ein Höhepunkt

von LeserReporter Musikschule Wertingen aus Wertingen

Das Folk-Duo "Oak Hill Road" mit Florian Hirle (links) und Helmuth Baumann (rechts) erzählte spannende Geschichten über Menschen, Tiere, Landschaften, Erfahrungen und Gefühle.

Die Zusaminsel in Wertingen mit ihrem tollen Ambiente, das griechische Spezialitäten-Restaurant LIMANI, die Konzertreihe von Kulturreferent Dr. Frieder Brändle mit den vielen Klangfarben, die von überwiegend regionalen Künstlern bei freiem Eintritt auf die Bühne gebracht werden, sind das Erfolgsrezept und eine Bereicherung der Kultur in der Region.

So hat sich diese sommerliche “Open Air Konzertreihe“ schnell etabliert und am Sonntag-Mittag war mit OAK HILL Road wieder ein echter Ohrenschmaus und weiterer Höhepunkt zu hören. Das bekannte Folk-Duo Helmuth Baumann und Florian Hirle (Gitarren/Gesang) war mit Musik aus ihren zwei Alben mit Eigenkompositionen vom Publikum aufmerksam begleitet und mit viel Beifall bedacht worden. Die kreativen, authentischen Künstler bereicherten ihr Programm mit Geige (Helmuth Baumann) und Mundharmonika (Florian Hirle) und erzählten spannende Geschichten über Menschen, Tiere, Landschaften, Erfahrungen und Gefühle, die erlebt wurden oder aus der Fantasie geboren sind. „Ohrwürmer“ schnell erfasst, ermuntern dabei zum Mitsingen und packende Rhythmen ließen die Hände mitklatschen und die Beine wippen. Nach zwei Stunden konnten noch Hörerwünsche erfüllt werden und die Tonträger „The Willow Confession“ und „The Heart of Fall“ bringen nun manchem Fan die Musik ins eigene Wohnzimmer. Helmuth Baumann und Florian Hirle sind auch als beliebte, erfolgreiche Musiklehrer an der Musikschule Wertingen aktiv und noch in weiteren professionellen Besetzungen zu hören, wie z.B. am 20. September um 11.30 Uhr bei schönem Wetter mit der „Papa Lipp Combo – Jazz & More“ schon wieder auf der Zusaminsel. Plätze Reservierungen sind unter Telefon 0 82 72 64 10 01 über das Restaurant LIMANI ist zu empfehlen.

Weitere Bilder

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

2 0 2 0 - die "Weltenburger Enge …
1 Woche 1 Tag
Über 15.000 Austritte aus der katholischen Kirche …
1 Woche 2 Tage
Neue Ausstellung von Uli Stein in Museum und …
2 Wochen 4 Stunden
Wege gehen
2 Wochen 1 Tag
Fast ein alltägliches Bild, Indisches Springkraut …
2 Wochen 4 Tage


X