Ein musikalischer Startschuss der Jugend des Westendorfer Musikvereins ins neue Jahr!

von LeserReporter Claudia Michler aus Westendorf

Westendorf/Nordendorf. Das Vor- und Jugendorchester des Musikvereins Westendorf veranstalteten vergangenen Sonntag ihr Neujahrskonzert im Bürgersaal im Mehrgenerationenhaus in Nordendorf. Der 1. Vorstand des Vereins, Werner Steppich, begrüßte alle Ehrengäste wie auch alle treuen Blasmusikfans. Er wünschte den rund 65 Nachwuchsmusikanten gutes Gelingen und lobte ihren Probeneifer. Bei Kaffee und Kuchen wurden die zahlreichen Besucher in die Welt der Blasmusik entführt. Unter der Leitung von Florian Wiedemann boten die Jungtalente ein gemischtes Programm: von einer musikalischen Reise durch die nordischen Länder über einen Auszug aus dem Musical Cats bis hin zu dem bekannten Stück Livin‘ on a prayer von Jon Bon Jovi. Die Rund 200 Blasmusikfans waren begeistert und bekamen noch zwei Zugaben zu hören. Der Bezirksjugendleiter, Manfred Wagner, ehrte gemeinsam mit dem 1. Vorstand Sina Pfitzmaier, die mit gutem Erfolg die D1 Prüfung bestanden hat. Zum Abschluss lud Steppich zum Open Air Konzert am 22.05.2020 in der Westendorfer Festwiese ein – eine Kombination aus der Jugend- wie auch der Stammkapelle.

Weitere Bilder

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

Mondaufgang
3 Tage 20 Stunden
Europas Zukunft gestalten – besser zusammen! …
1 Woche 21 Stunden
Tödlicher Unfall auf der A8 bei Adelsried
1 Woche 2 Tage
Versteck beim Gewitter!
1 Woche 3 Tage
Auf einem Bein
1 Woche 3 Tage


X