Ladendiebe treiben in Dinkelscherben und Zusmarshausen ihr Unwesen

(Symbolbild) Zwei Männer und eine Frau haben in Supermärkten in Dinkelscherben und Zusmarshausen versucht, Einkaufswägen mit Waren im Wert von mehr als 600 Euro zu klauen.

Drei Personen haben am Samstag in Dinkelscherben und Zusmarshausen versucht, Supermärkte um mehrere Hundert Euro zu bringen. Aufmerksame Mitarbeiter vereitelten die Diebstähle. Nun sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern.
Zwei Männer und eine Frau sollen sich nach Angaben der Polizei am Samstagnachmittag zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr in einem Supermarkt in der Wertinger Straße in Zusmarshausen aufgehalten haben. Dort beluden sie einen Einkaufswagen mit Waren im Wert von circa 600 Euro und schoben diesen zurück in Richtung Eingang. Zwei der drei Täter verließen nun den Markt und wollten dem Dritten das Verlassen des Marktes über die Eingangstüre ermöglichen. Als eine aufmerksame Mitarbeiterin das Vorgehen bemerkte, flüchteten die Täter ohne Einkaufswagen und somit ohne Beute.

Anschließend versuchten die Täter das Gleiche zwischen 18 Uhr und 18.35 Uhr in einem Supermarkt in Dinkelscherben in der Augsburger Straße. Hier wurde ebenfalls ein Einkaufswagen mit Waren im Wert von etwa 620 Euro beladen und versucht, diesen über die Eingangstüre nach draußen zu bringen. Auch hier scheiterte der Diebstahl, weil eine Mitarbeiterin auf das Vorgehen aufmerksam wurde. Die Täter konnten wieder flüchten.

Die Polizei beschreibt die mutmaßlichen Täter wie folgt: zwei Männer, circa 170 Zentimeter groß, schlank, scheinbares Alter 30 Jahre.
eine Frau, circa 160 Zentimeter groß, dick, scheinbares Alter 30 Jahre. Die Frau hatte einen pinkfarbenen Rucksack bei sich.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Zusmarshausen per Telefon 08291/18 900 zu melden. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Neueste Kommentare

CHRIS Kolonko mit Live-Band
14 Stunden 40 Minuten
CHRIS Kolonko mit Live-Band
14 Stunden 40 Minuten
CHRIS Kolonko mit Live-Band
18 Stunden 1 Minute
Sonnenuntergang
23 Stunden 47 Minuten
Sonnenuntergang auf dem Land
23 Stunden 49 Minuten


X