Zwei Schwerstverletzte nach Frontalzusammenstoß bei Zusmarshausen

Ein 22-Jähriger verursachte laut Polizei am Donnerstagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, mit seinem Wagen auf der Staatsstraße 2510 kurz vor Zusmarshausen, auf der Höhe des Rothsees, einen schweren Verkehrsunfall. Die Beteiligten wurden schwerstverletzt und an ihren Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 30.000 Euro.

Der 22-Jährige fuhr dabei auf der Staatsstraße 2510 von Horgau in Richtung Zusmarshausen und überholte kurz nach dem rechtsseitigen Parkplatz Höhe Rothsee eine vorausfahrende 40-jährige Fahrerin. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 70-jährigen Fahrer eines Kleintransporters. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal, wodurch der Kleintransporter durch die Aufprallwucht nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich im angrenzenden Maisacker überschlug und wieder auf den Rädern zum Stehen kam.

Der nicht angegurtete 70-Jährige wurde im Fahrzeuginneren umhergeschleudert, habe aber nach dem Unfall noch das Fahrzeug selbständig verlassen können. Er wurde schwerst-, aber nicht lebensbedrohlich verletzt, und mit dem Rettungswagen in die Uniklinik Augsburg gebracht. Der 22-jährige Unfallverursachter allerdings war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Er wurde aufgrund seiner lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg geflogen.

Die Staatsstraße 2510 zwischen Bieselbach und Zusmarshausen war ab 15.15 Uhr für etwa drei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren Zusmarshausen, Horgau und Auerbach waren mit 40 Kräften zur Unfallabsicherung, Umleitung des Verkehrs und Fahrbahnreinigung im Einsatz. Auch die Straßenmeisterei und das Wasserwirtschaftsamt musste wegen Fahrbahnreparaturen und Prüfung von Dieselaustritt im Acker verständigt werden. Ein von der Staatsanwaltschaft Augsburg beauftragter Gutachter wurde ebenfalls zur Unfallaufnahme hinzugezogen. (pm)

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben

 

Neueste Kommentare

2 0 2 0 - die "Weltenburger Enge …
3 Tage 10 Stunden
Über 15.000 Austritte aus der katholischen Kirche …
3 Tage 17 Stunden
Neue Ausstellung von Uli Stein in Museum und …
1 Woche 1 Tag
Wege gehen
1 Woche 3 Tage
Fast ein alltägliches Bild, Indisches Springkraut …
1 Woche 6 Tage


X