BayWa Bau & Garten startet mit 31 Berufseinsteigern ins Ausbildungsjahr 2018/19

31 Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger unterstützen seit dem 1. September 2018 das BayWa Bau & Garten-Team und wurden jetzt bei den Azubiwochen 2018 herzlich willkommen geheißen. (Foto: BayWa Schwabmünchen)
Schwabmünchen: BayWa |

Einen Einstieg in die unterschiedlichen Berufe eines Bau- und Gartenmarktunternehmens bietet BayWa Bau & Garten in diesem Jahr 31 jungen Menschen. Die Berufseinsteiger wurden im Rahmen der Azubiwochen 2018 nun herzlich willkommen geheißen und hatten dabei zugleich die Möglichkeit zu einem ersten Erfahrungsaustausch.

Für das inhabergeführte Handelsunternehmen nimmt Ausbildung einen hohen Stellenwert ein. Dazu Attila Oyanbas, Marktleiter BayWa Bau- und Gartenmarkt Schwabmünchen: „Schon während der Ausbildung können wir Talente frühzeitig erkennen und gezielt fördern, was uns in die glückliche Lage versetzt, einen Großteil unserer Führungskräfte aus den eigenen Reihen rekrutieren zu können.“

Gemeinsam mit Kollegen

Neben der individuellen Förderung spielt bei BayWa Bau & Garten die Arbeit im Team und das Entwickeln eigener Ideen eine zentrale Rolle. Für Attila Oyanbas sind diese Ausbildungsschwerpunkte deshalb so entscheidend, „weil durch die konkrete Umsetzung der eigenen Ideen, entweder gemeinsam mit Kollegen oder aber mit Kunden, den Auszubildenden deutlich vor Augen geführt wird, dass man jederzeit etwas bewegen und positiv verändern kann und vor allem die Arbeit im Team zum Erfolg führt.“

19 von den Neuzugängen unterstützen ab dem Ausbildungsjahr 2018/19 das aus rund 2.000 Mitarbeitern bestehende BayWa Bau & Garten Team als Kauffrau oder Kaufmann im Einzelhandel und 11 als Verkäuferin oder Verkäufer. Das Abiturientenprogramm zur Geprüften Handelsfachwirtin absolviert eine junge Berufseinsteigerin.

Bei Interesse: Bewerben!

Interessenten für das Ausbildungsjahr 2019/20 können sich bereits jetzt bewerben. Unter baywa-baumarkt.de finden sich alle relevanten Informationen rund um das Thema Ausbildung und Karriere bei BayWa Bau & Garten.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.