Mehrfacher Reifendiebstahl in Schwabmünchen

Der Täter entwendete alle vier Autoräder und stellte das Auto daraufhin auf mitgebrachten Felgen ab. (Symbolbild) (Foto: lightpoet, 123rf.com)

Mehrere Räder und Felgen wurden am vergangenen Wochenende in Schwabmünchen gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag auf dem Firmengelände eines Autohauses an der Robert-Bosch-Straße in Schwabmünchen der komplette Reifensatz eines braunen Dacia Duster abmontiert. Daraufhin wurden das Fahrzeug auf gebrauchten, vermutlich vom Täter mitgebrachten, Stahlfelgen abgestellt.
Laut Polizei haben die gestohlenen Reifen mit Leichtmetallfelgen einen Wert von 1470 Euro.

Auch in der Augsburger Straße wurden Räder geklaut

Außerdem teilten die Beamten mit, dass am Wochenende auch auf dem Parkplatz eines Gebrauchtwagenhandels an der Augsburger Straße Autoräder gestohlen wurden. 
Hierbei montierte der unbekannte Täter alle Reifen eines weißen Opel Mokka ab.
Daraufhin wurde dieses Fahrzeug ebenfalls auf gebrauchten Stahlfelgen abgestellt.
Der Schaden hierbei beträgt 2760 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon 08232/960 60. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.