Erstkommunionfeier mit Interview

Nach dem Gottesdienst lächeln sie fürs Andenken-Foto: Die Erstkommunionkinder (am 15. April) der Pfarrei St. Michael Schwabmünchen.
Schwabmünchen Vierundzwanzig Mädchen und Jungen feierten am Sonntag mit ihren Angehörigen ihre Erstkommunion in der Stadtpfarrkirche St. Michael. Am darauffolgenden Sonntag werden weitere zweiundzwanzig Kinder zum ersten Mal zum Tisch des Herrn gehen. Die meisten der Kinder waren auch am Ablauf des Gottesdienstes beteiligt mit Lesen der Fürbitten oder dem Bringen der Gaben. Unterhaltsam fanden die Besucher die Predigt, die als Interview gestaltet war. Diakon Winfried Eichele und Stadtpfarrer Christoph Leutgäb sprachen darüber, wie und wo sie Gott erfahren konnten. Sie gaben den Erstkommunikanten Tipps auf den Weg, ihren Glauben zu stärken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.