Kinder spielen mit Begeisterung Schach

Elf Kindern, die das Schachspiel erst lernen wollten, wurden von zwei Mitgliedern des Schachclubs Schwabmünchen die Grundbegriffe des Spiels beigebracht. (Foto: Hans Baur)
Schwabmünchen Der Schachclub Schwabmünchen beteiligte sich in diesem Jahr beim Ferienprogramm der Stadt Schwabmünchen. Es fanden sich 28 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis sechzehn Jahren in der Stadthalle ein. Auch drei Mädchen hatten sich angemeldet. Siebzehn Kinder maßen sich in einem Schachturnier. Elf Teilnehmern wurden die Grundlagen des Schachspiels von Mitgliedern des Schachclubs erklärt. Für diese Gruppe gab es am Schluss noch einen Wettbewerb über die Lösung von einfachen Schachaufgaben. Sowohl beim Turnier als auch beim Wettbewerb waren alle mit großer Begeisterung dabei. Am Ende der Veranstaltung durften alle jungen Schach-Spielerinnen und -Spieler Sachpreise mit nachhause nehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.