Spenden einfach gemacht!

Moorenweis, 18.Januar 2018.
Spenden einfach gemacht!
Damit den vielen Katzen geholfen werden kann, die der Verein aus Moorenweis aktuell betreut, gibt es nun auch die Möglichkeit via SMS und paypal einen Beitrag zu leisten.
Die üblichen Spendenmöglichkeiten wie Überweisung, Dauerauftrag in Form einer
Patenschaft und/oder Mitgliedschaft brächten schon eine kleine Summe, mit denen der Verein seinen Schützlingen helfen kann. Aufgrund von Aufklärung und vermehrter Präsenz z.B. auch in facebook wird das Team immer öfter kontaktiert, wenn es um
Streunerkolonien geht. Beispielweise betreue der Verein gerade einen Bauernhof, auf dem bereits 19 Katzen kastriert und 4 Kitten übernommen wurden. Neben den bereits vorhandenen Futterstellen, an denen rund 30 Tiere versorgt werden, kämen laufend
neue Fälle hinzu. So nun auch wieder zwei nicht mehr bewirtschaftete Höfe, an denen sich Katzen angesiedelt haben. Ob es bei den von den Anwohnern gesichteten jeweils 5 Katzen bleibt, ist fraglich. Meist schwirren gerade nächtens noch mehr Tiere um den Futternapf. Gerade im Landkreis Landsberg gäbe es große Probleme. Zu wenig Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung fände hier statt, so der Verein.
Öffentliche Unterstützung bekomme lediglich der Tierschutzverein Landsberg in Form der
Fundtierpauschale. Kleinere Vereine wie die Katzentatzen sind auf Spenden und Aktionen wie Flohmärkte und Infostände angewiesen. Ein hartes Geschäft, da die Helfer alle ehrenamtlich neben Familie und Beruf für die Vierbeiner unterwegs seien.
Um mehr Spenden zu generieren, die dringend für Futter und Kastrationskosten nötig sind, setzt der Verein auf Whatsapp, facebook, SMS und paypal.
Wer sich ehrenamtlich engagieren will,
kann sich bei Andrea Mittermeir direkt melden:
Tel. 0175 97759 83
Weiterführende Informationen finden Interessierte unter:
www.katzentatzen.org
Pressekontakt:
Andrea Mittermeir
-
Tel: 0175 977 59 83
-
andrea@katzentatzen.org
Katzentatzen... wir hinterlassen Spuren
St. Georg Str. 9

82272 Moorenweis
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.