Theater im Kunstverein: Die Heiligen Drei Könige kommen!

Wann? 09.12.2018 19:30 Uhr

Wo? Kunsthaus, Bahnhofstraße 7, 86830 Schwabmünchen DEauf Karte anzeigen
Schwabmünchen: Kunsthaus | Das Weihnachtstheater im Kunstverein steht diesmal unter dem Titel: „Die heiling drei König san hochgeborn…“. Lieder, Gedichte, Freches und Erbauliches und ein Theaterstück stehen dabei auf dem Programm. Und wussten Sie schon, was es mit den Namen auf sich hat, warum ein Schwarzer dabei ist und wie viele Könige es eigentlich waren? Und dass diese Heiligen - frei nach Alfred Weitnauer - bis ins Schwabenland kamen und bei Herodes und seiner Tochter Salome Station machten? Diese fragt zwar ihren Vater vorsichtig: „ Soll ma se reilau?“ aber die Theatergruppe im Kunsthaus Schwabmünchen unter der Leitung von Alfred Vogler bringt sie engagiert auf die Bühne.

Aufführungstermine sind: Freitag, 7. Dezember, Samstag 8. Dezember, jeweils um 19.30 Uhr und Sonntag 9. Dezember um 18.30 Uhr, Karten gibt es in der Buchhandlung Schmid.
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.