Tolle Show bei der Feuerwehr

Bei der historischen Pumpe mussten auch die Zuschauer mit ran, um die Wasserversorgung zu sichern.

Schwabmünchen Einen erlebnisreichen Tag präsentierten die Schwabmünchner Feuerwehren ihren Gästen vergangene Woche beim „Tag der Schwabmünchner Feuerwehren“. Hunderte Besucher kamen, um sich ein Bild von der außerordentlichen Leistungsfähigkeit der ehrenamtlichen Retter zu machen.

Unzählige Vorführungen, von der Personenrettung über Verkehrsunfälle bis hin zu Löscheinsätzen gab es dabei zu bestaunen. Faszinierend dabei vor allem eine dreiteilige Löschübung, die zuerst mit einer Kutsche aus den 1930ern, dann mit den Fahrzeugen aus den 60ern und zum Schluss mit dem aktuellen Gerät gezeigt wurde.

Auch neben den Schauübungen war einiges geboten. Die Feuerwehr informierte über ihre Nachwuchsarbeit und die Rettungskarte, die sich Autofahrer gleich vor Ort ausdrucken lassen konnten. Bei einer Modenschau zeigten die Feuerwehrmänner- und Frauen Kleidung aus fast allen Epochen und zu allen Einsatzszenarien.
1
1
0
1 Kommentar
2.656
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 18.09.2019 | 19:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.