Ein Highlight im Programm für Fans großartiger Gitarrenmusik

Wann? 22.11.2018 20:00 Uhr

Wo? Buchhandlung Schmid, Fuggerstraße 14, 86830 Schwabmünchen DEauf Karte anzeigen
Der Ausnahme-Gitarrist Sönke Meinen. (Foto: M. Pollert)
Schwabmünchen: Buchhandlung Schmid |

Am Donnerstag, 22. November, gastiert in der Buchhandlung Schmid der Ausnahme-Gitarrist Sönke Meinen.

Sönke Meinen hat sich mit seiner Musik, in der er virtuosen Fingerstyle mit Einflüssen aus klassischer Konzertmusik, Jazz und Weltmusik verbindet, bereits in jungen Jahren in der nationalen und internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt.

Preisträger diverser Wettbewerbe

Seit er auf der Bühne steht, war er Preisträger diverser Wettbewerbe, im Jahre 2016 gleich bei zwei der renommiertesten weltweit: als Gewinner des „Guitar Masters“-Wettbewerbs und Sponsoring-Preisträger des „European Guitar Awards“. Gitarrenlegende Tommy Emmanuel nennt ihn „einen der kreativsten Gitarristen der aktuellen Gitarrenszene“.

Heute spielt Meinen Konzerte auf der ganzen Welt, Tourneen führten und führen ihn unter anderem nach Australien und China.

Neben seinen Solokonzerten steht er auch regelmäßig mit Jazzgitarrist Philipp Wiechert, dem dänischen Violinenvirtuosen Bjarke Falgren oder Jazzsängerin Anna-Lucia Rupp auf der Bühne.

Auftritt in der Buchhandlung Schmid

Eintritt 15 €
Schüler/ Studenten 12 €
Beginn 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)
Reservierungen unter 08232/ 71952 oder www.buchhandlung-schmid.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.