Nachrichten für Stadt Augsburg

Am 22.01.1948 wurde die Europa-Union Augsburg gegründet. Die ehrenamtlich Aktiven des überparteilichen Vereines haben nun eine 32-seitige Festschrift dazu heraus...

64 Bilder
Valterio D'Arcangelo
Valterio D'Arcangelo
4 Bilder
I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder
5 Bilder
I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder
20 Bilder
I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder
1 Bild

Blutige Flucht in Augsburg: 22-Jähriger beleidigt Streife und haut ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 7 Stunden, 44 Minuten | 180 mal gelesen

Ein unerfreuliches Wiedersehen hatte die Polizei mit einem 22-Jährigen in der Nacht auf Samstag in der Augsburger Innenstadt. Gegen 2.35 Uhr sprach er eine Polizeistreife in der Maximilianstraße an und beleidigte die Beamten. Als die Polizeibeamten aus dem Fahrzeug steigen wollten, rannte der Mann davon und entkam zunächst. 20 Minuten später wurde ein Randalierer im Hof eines Kindergartens gemeldet. Die Streife...

1 Bild

Droht Gersthofen der Verkehrskollaps?

Manfred Link
Manfred Link | Gersthofen | vor 9 Stunden, 16 Minuten | 50 mal gelesen

Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Droht Gersthofen der Verkehrskollaps? Podiumsdiskussion mit Experten in der Stadthalle über mögliche Antworten In seiner Ansprache beim Bürgerempfang im Januar machte es der erste Bürgermeister Michael Wörle deutlich: Ein gesundes Wachstum kann nur funktionieren, wenn sich die wirtschaftliche und die städtische Entwicklung gleichermaßen entfalten. Dazu gehört zweifelsohne auch ein zukunftsfähiges Verkehrskonzept. Ein...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Marianne Stenglein
von Enrico Baumann
von Enrico Baumann
von Johannes...
von Gudrun Arndt
vorwärts
26 Bilder

Hartgesottene Schwaben - Kanuten bei Minusgraden im Training beobachtet

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | vor 4 Stunden, 45 Minuten | 16 mal gelesen

Hartgesottene Schwaben - Kanuten bei Minusgraden im Training beobachtet Morgens um 8.15 schon auf dem Wasser - 10 Grad Minus in Augsburg, brrh da friert es einen schon beim Zusehen!

24 Bilder

Winter am Eiskanal / Olympiagelände in Augsburg 1

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | vor 4 Stunden, 28 Minuten | 7 mal gelesen

Augsburg: Am Eiskanal | Winter am Eiskanal / Olympiagelände in Augsburg - zapfig kalt aber wunderschön!

Wann und warum braucht man eigentlich eine Lesebrille?

StadtZeitung Sonderthemen
StadtZeitung Sonderthemen | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 19 mal gelesen

Unsere Augen verlieren mit zunehmendem Alter an Sehkraft. Sind sie nicht mehr dazu in der Lage, mit eigener Muskelkraft nahe und ferne Dinge „scharf zu stellen“, setzt die sogenannte Altersweitsichtigkeit ein. Doch was passiert genau bei Altersweitsichtigkeit? Wie merke ich, dass ich eine Lesebrille brauche und wo kaufe ich diese am besten? Warum lässt die Sehkraft im Alter nach? Grund für die schwindende Sehkraft im Alter...