Nachrichten für Stadt Augsburg

37 Jahre lang fuhren die Straßenbahnen und Güterzüge der Localbahn über die Gleiskreuzung an der Haunstetter Straße auf Höhe Rumplerstraße. Nun sind die Gleise...

1 Bild

Unfallflucht im Univiertel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 17 Stunden, 56 Minuten | 147 mal gelesen

Eine 50-Jährige befuhr mit ihrem Wagen am Montag die Rumplerstraße in Richtung Haunstetter Straße und wollte nach links in diese einbiegen. Sie hieltzunächst hinter einem an der roten Ampel stehenden Wagen an. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhren beide Fahrer an, jedoch bremste kurz darauf der Fahrer des vorderen Fahrzeugs wieder ab.Dies erkannte die 50-Jährige zu spät und fuhr mit ihrem Fahrzeug auf den vor ihr...

1 Bild

MT Aerospace: Standort Augsburg "massiv, massiv geschwächt – möglicherweise gefährdet“

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - City | vor 17 Stunden, 21 Minuten | 377 mal gelesen

Für den Wirtschaftsstandort Augsburg gab es zuletzt zahlreiche Hiobsbotschaften. Premium Aerotec, Fujitsu, Kuka und Ledvance strichen Stellen oder machten gar ihre Werke komplett dicht. Nun wurde bekannt: Auch beim Luftfahrtzulieferer MT Aerospace werden im kommenden Jahr mindestens 80 Arbeitsplätze wegfallen. Die 80 Stellen beziehen sich auf die Produktion. Doch es sind noch weitere 80 Jobs in Gefahr; denn, sollte die...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Sonja Schönthier
von Gudrun Arndt
von Enrico Baumann
von Enrico Baumann
von Enrico Baumann
vorwärts
2 Bilder

Das e-Sports-Team des FC Augsburg startet in die neue Saison der Virtual Bundesliga

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 16 Stunden, 24 Minuten | 15 mal gelesen

Nachdem der FC Augsburg in der vergangenen Saison erstmals mit einem eigenen Team an der „Virtual Bundesliga“ teilgenommen und erste Erfahrungen im Bereich eSports gesammelt hat, führt der FCA sein Engagement nun fort. In der kommenden Spielzeit wird der Bundesligist wieder Teil der VBL Club Championship sein und von Christoph Geule und Lukas Rathgeb (beide PlayStation 4) sowie den Brüdern Philipp und Yannic Bederke (beide...

1 Bild

Arbeiten für Sanierung und Erweiterung am Zeltplatz Rücklenmühle haben begonnen

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - City | vor 1 Stunde, 47 Minuten | 6 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Anlage soll ganzjährig nutzbar sein Spatenstich an der Rücklenmühle: Die Arbeiten zur Sanierung, Erweiterung und Neugestaltung des Zeltplatzes in Zusmarshausen sind angelaufen. Neben der Sanierung des Bestandsgebäudes werden der Sanitärtrakt und ein Selbstversorgerhaus neu errichtet. Im Sommerbetrieb soll künftig eine gleichzeitige Nutzung des Jugendzeltplatzes durch drei voneinander unabhängige Gruppen möglich sein. Das...

Gut geschützt mit einer Hausratversicherung

StadtZeitung Sonderthemen
StadtZeitung Sonderthemen | Augsburg - City | vor 19 Stunden, 59 Minuten | 9 mal gelesen

- Anzeige - Egal ob in einem Haus oder einer Wohnung, hoch oben an der Nordseeküste oder in Bayern, eine Hausratsversicherung sollte jeder abschließen. Schnell kann es passieren, dass durch unvorhergesehene Ereignisse etwas kaputt geht oder bei einem Einbruch wertvolle Gegenstände entwendet werden. In diesen Fällen ist guter Rat teuer, wenn man nicht rechtzeitig vorgesorgt hat. Doch die Versicherungsprodukte unterscheiden...

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Kater Mike kam Anfang Oktober aus der Tierklinik als Fundtier ins Tierheim Augsburg. Gefunden wurde er in der Lilienstraße in Augsburg. Mike ist leider nicht gekennzeichnet und sah auch etwas ungepflegt aus. Zusätzlich hat er eine schlimme Augenentzündung und wird aktuell dagegen noch behandelt. Mike ist ein freundlicher, zutraulicher und schmusebedürftiger, kastrierter Kater. Sollte sich kein Besitzer melden, wird für ihn...

  • Radieschen kam am Mitte Oktober als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Gefunden wurde die hübsche
    von Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Smokey kam am Anfang Oktober als Fundtier ins Augsburger Tierheim. Er wurde in der Flandernstraße
    von Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 1 Bild