Augsburg - City: Adelsried

1 Bild

Spendengelder veruntreut: Staatsanwaltschaft Augsburg klagt Vorstandsmitglieder der Kinderkrebshilfe Bayern an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.12.2018 | 768 mal gelesen

Geworben wurde beispielsweise mit zu Herzen gehenden Fotos und traurigen Geschichten auf der Homepage. So gelang es dem Verein "Kinderkrebshilfe Bayern" über Jahre hinweg, Spenden zu generieren. Unbürokratische Verwendung wurde versprochen. Darunter stellten sich die Spender vermutlich etwas anderes vor, als dann mutmaßlich geschah: Gelder in sechsstelliger Höhe sollen veruntreut worden sein. Die Staatsanwaltschaft Augsburg...

1 Bild

Fahrt unter Drogeneinfluss: 19-jähriger Motorradfahrer verursachte Verkehrsunfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.10.2018 | 222 mal gelesen

Unter Einfluss von Drogen verursachte am Mittwochmorgen ein 19-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße A5 zwischen Adelsried und Bonstetten einen Verkehrsunfall.Der junge Mann befuhr um 7.30 Uhr zunächst unberechtigt einen Feldweg unweit der Kreisstraße A5, bog auf diese ein, um danach nochmals zu wenden und Richtung Bonstetten zu fahren. Während des Wendevorgangs wurde der Motorradfahrer laut Polizeiangaben von einem...

1 Bild

Kultur und Unwahrheit: Kultursommer Holzwinkel

Hans-Rainer Mayer
Hans-Rainer Mayer | Augsburg - City | am 09.06.2018 | 40 mal gelesen

Zu den Veranstaltungen des „Kultursommer Holzwinkel“ der letzten beiden Jahre habe ich mich auch mit zwei unterschiedlichen Programmen beworben. Ich erhielt stets eine Absage mit der Begründung, daß mein Wohnort Gersthofen nicht zum Holzwinkel gehöre. Das empfand ich als nachvollziehbar und legitim. Im Programm des „Kultursommers Holzwinkel“ 2018 treten eine Vielzahl von Künstlern auf, die zum Teil weit außerhalb...

Chorkonzert

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Augsburg - Süd | am 21.12.2015 | 22 mal gelesen

Augsburg: St. Georg und Michael | Chorkonzert, Chorgemeinschaft St. Elisabeth, Volkschor Göggingen, Männerchor Adelsried.