Augsburg - City: Alkohol

1 Bild

Auf dem E-Scooter mit 1,2 Promille

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.07.2019 | 245 mal gelesen

Wie die Polizei meldet, wurde heute um halb ein Uhr nachts ein 29-Jähriger auf einem E-Scooter fahrend von einer Streife am Leonhardsberg kontrolliert. Die Beamten  stellten hierbei eine Alkoholisierung fest, woraufhin ein freiwillig durchgeführter Test einen Wert von knapp 1,2 Promille ergab. Den alkoholisierten Nachtschwärmer erwartet nun einen Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, darüber hinaus folgten eine Blutentnahme...

1 Bild

Betrunkener Café-Gast belästigt Kunden und spuckt in Streifenwagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.07.2019 | 212 mal gelesen

Ein betrunkener Gast hat am Montag mehrere Gäste eines Cafés in der Barfüßerstraße belästigt.  Wie die Polizei berichtet, hielt sich der stark alkoholisierte Mann gegen 18.15 Uhr in dem Cafe auf. Er belästigte mehrere Gäste. Als diese ihn wegschickten, spuckte er auf ihren Tisch. Als weitere Gäste ihren Tisch verließen, habe er diese beleidigt und versucht, auch diese anzuspucken. Ein Alkoholtest durch die Polizei ergab...

1 Bild

Frau in Disco geschlagen: 20-Jähriger geht auch auf Polizei und Security los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.07.2019 | 272 mal gelesen

Nach einem Rempler auf der Tanzfläsche hat ein 20-Jähriger eine Frau in einer Augsburger Disco ins Gesicht geschlagen. Auch Polizei und Security konnten ihn erst nicht beruhigen. Der Vorfall in der Diskothek am Ulrichsplatz hat sich gegen 0 Uhr ereignet.  Die Frau hatte den Beschuldigten zuvor auf der Tanzfläche angerempelt, was diesen dazu veranlasste, der Geschädigten ins Gesicht zu schlagen. Die 22-Jährige teilte den...

1 Bild

Mehrere Trunkenheitsdelikte in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2019 | 164 mal gelesen

Wie die Polizei berichtet kam es Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag gleich zu mehreren Einsätzen aufgrund von Trunkenheit. In der Neuburger Straße kam es gegen 19.30 Uhr zu einem ersten Einsatz. Aufmerksame Bürger meldeten der Polizei einen stark alkoholisierten Autofahrer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Dieser wurde dann auch stark schwankend mit einem Alkoholpegel von 2,2 Promille von der Polizei...

1 Bild

Fitte Ladendiebin mit knapp vier Promille: Frau will Tetrapack Weißwein stehlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.06.2019 | 146 mal gelesen

Eine 53-Jährige hat am Freitag gegen 18.30 Uhr einen Tetrapack Weißwein aus einem Supermarkt in der Maximilianstraße entwendet.  Mitarbeiter des Ladens erkannten dies und verständigten die Polizei. Die Einsatzkräfte staunten vor Ort nicht schlecht, als der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von ca. 3,8 Promille ergab, jedoch die Alkoholisierung der Frau kaum anzumerken war. Der Wein ging wieder zurück ins Geschäft, die...

1 Bild

25-Jährige mit drei Promille im Freibad: Badegäste betreuen vierjährige Tochter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.06.2019 | 774 mal gelesen

Eine stark betrunkene 25-Jährige ist am Samstagnachmittag mit ihrer vierjährigen Tochter ins Schwimmbad an der Schwimmschulstraße gekommen.  Gegen 14.00 Uhr wurde die Polizei in das Freibad  gerufen, da dort ein stark alkoholisierter Badegast unfreiwillig auf sichaufmerksam machte. Vor Ort trafen die Beamten auf die 25-Jährige, die völlig orientierungslos schien. Ihr vierjähriges Kind betreuten zu dieser Zeit bereits...

1 Bild

Augsburger Sommernächte: Polizei zieht trotz einiger Vorfälle eine gute Bilanz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.06.2019 | 219 mal gelesen

Vor allem alkoholbedingt sei es zu einigen Vorfällen auf den Augsburger Sommernächten gekommen, teilt die Polizei nun mit. Schwerwiegende Gewalttaten gab es jedoch nicht.  Viel beschäftigt waren die Einsatzkräfte auf den Augsburger Sommernächten, wie die Polizei nun in einer Pressemitteilung vermeldet. Vor allem am  Freitag kam es gegen Mitternacht vermehrt zu Körperverletzungen, wobei in einer Vielzahl von  Fällen Alkohol...

1 Bild

Vandalismus oder Einbruchsversuch im Univiertel?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.06.2019 | 114 mal gelesen

Ein aufmerksamer Nachbar verständigte die Polizei um kurz nach vier am Freitagmorgen, dass sich gerade ein Einbruch in einem Textil-Discounter in der Lilienthalstraße ereignen würde. Er hatte mitbekommen, dass mindestens zwei Personen das Schaufenster des Geschäfts eingeschlagen hatten und daraufhin flüchteten. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurden dann drei 17, 18 und 19 Jahre alte Augsburger von der Polizei...

1 Bild

Betrunken aus der Kurve gegen Baum

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 160 mal gelesen

Gersthofen: Am Samstagmorgen gegen zwei Uhr war ein 29-jähriger Autofahrer auf der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen in südlicher Richtung unterwegs. In einer Kurve folgte er jedoch nicht deren Verlauf, sondern geriet von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Den Grund dafür  stellte die Polizei schnell fest: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.  Der Mann kam mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden...

1 Bild

Alkohol- und Drogenfahrten in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2019 | 155 mal gelesen

Am Dienstagabend fielen laut Friedberger Polizei im Zuge zweier Verkehrskontrollen für zwei Autofahrer zu Bußgeldstrafen und Fahrverboten.  Zunächst wurde in der Nähe des Derchinger Kreisverkehrs auf der AIC 25 ein 56-Jähriger von der Polizei kontrolliert. Da er deutlich nach Alkohol roch, wurde ihm ein Test angeboten, der dann auch einen Wert von ein Promille anzeigte. Eine Weiterfahrt wurde verboten, außerdem zog die...

1 Bild

Streit in Straßenbahn: Männer schlagen sich mit voller Bierflasche

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.05.2019 | 258 mal gelesen

Bereits am Freitag kam es am Rathausplatz in einer Straßenbahn zu einem Gerangel zwischen zwei Männern. Das berichtet nun die Polizei. Ein 48-Jähriger und ein 25-Jähriger schlugen sich mit einer vollen Bierflasche. Gegen 15 Uhr hatte der 48-Jährige wohl die Auseinandersetzung ausgelöst, indem er den 25-jährigen Fahrgast beleidigte. Dieser beleidigte wiederum sein Gegenüber, weshalb der Ältere eine volle Bierflasche ins...

1 Bild

Fahrer ohne Licht entdeckt: Was dann passiert, liest sich wie ein Krimi

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 391 mal gelesen

Univiertel: Am Sonntag fiel gegen zwei Uhr nachts einer Polizeistreife der Inspektion Süd ein entgegenkommendes Auto ohne Licht auf. Die Streife wendete, um den Fahrer anzuhalten. Dieser aber fuhr weiter, prallte in ein parkendes Fahrzeug und setzte die Flucht fort.  Damit nicht genug. Auf der Universitätsstraße setzte sich die Streife vor den 19-Jährigen und veranlasste ihn,  zu stoppen. Das gelang zunächst, doch dann gab...

1 Bild

Grölender Volksfestbesucher weckt Meringer Bürger

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 145 mal gelesen

Mering:  Ein stark alkoholisierter Volksfestbesucher brachte in der Nacht zum Sonntag die Meringer um ihren Schlaf. Der 21-jährige Kissinger schrie so laut herum, dass gleich mehrere Bürger die Polizei verständigten. Der junge Mann ließ sich jedoch auch von den Beamten nicht beruhigen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde er in Gewahrsam genommen.

1 Bild

Mit Töchtern im Auto: 42-Jähriger will mit 1,3 Promille zum Plärrer fahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.04.2019 | 336 mal gelesen

Mit 1,3 Promille am Steuer ist ein 42-Jähriger Autofahrer am Sonntag von der Polizei angehalten worden. Mit im Wagen saßen die beiden Töchter des Mannes. Der Polizei fiel der Mann gegen 22 Uhr wegen seiner unsicheren Fahrweise auf der  Bürgermeister-Ackermann-Straße auf. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Der Beschuldigte hatte bei dieser Fahrt seine...

1 Bild

Mit 120 Stundenkilometern durch die Stadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.04.2019 | 240 mal gelesen

Kissing: Am heutigen Sonntag gegen fünf Uhr früh war ein junger Mann mit seinem Auto auf der Friedberger Straße in Augsburg unterwegs. Als er für eine Verkehrskontrolle anhalten  sollte, gab er Gas: Mit teils 120 Stundenkilometern raste er durch die Stadt nach Kissing. Inzwischen waren ihm mehrere Streifenwagen auf den Fersen. So gelang es schließlich, den Mann zu stoppen. Der Atemalkoholtest ergab 1,02 Promille. Der...

1 Bild

Alkohol-Eskapaden in der Augsburger Innenstadt: Polizei am Wochenende drei Mal im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.03.2019 | 279 mal gelesen

Ausgelassen gefeiert wurde dieses Wochenende in der Augsburger Innenstadt. Dabei ging es nicht nur friedlich zu: Insgesamt drei Mal war die Polizei wegen einiger Feiernder am Freitag und Samstag im Einsatz. Zum ersten Vorfall kam es am Freitag gegen 19.30 Uhr. Passanten beschwerten sich bei der Polizei über einen 29-Jährigen auf dem Martin-Luther-Platz, der sich  ihnen gegenüber offenbar aggressiv verhielt. Als die...

1 Bild

Jeepfahrer mit Messer und Schlagstock

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.03.2019 | 228 mal gelesen

Hochfeld:  Ein Autofahrer rief am Sonntag gegen 3.40 Uhr die Polizei. Er hatte auf der B17 einen Grand Cherokee beobachtet, der,  von der A 8 kommend, Richtung Landsberg fuhr: Teils in extremen Schlangenlinien. Der Jeep-Fahrer verließ die Bundesstraße auf Höhe Eichleitnerstraße und wurde von der Polizei auf der Firnhaberstraße gestoppt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,3 Promille. Außerdem hatte der 58-Jährige ein...

1 Bild

Unbelehrbarer Porschefahrer

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.03.2019 | 391 mal gelesen

Augsburg: Am Freitag gegen 19 Uhr war ein 36-jähriger Porschefahrer auf der  A 8 Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Zusmarshausen fuhr er ab, um anschließend Richtung München wieder aufzufahren. Dabei fiel der Mann wegen seiner aggressiven Fahrweise auf. Bereits bei der Abfahrt Zusmarshausen hatte er etwa 150 Meter vor der Ausfädelspur den Seitenstreifen benutzt. Bei der anschließenden Wiedereinfahrt...

1 Bild

Betrunkener 36-Jähriger rennt auf Fahrbahn und zieht sich aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.02.2019 | 133 mal gelesen

Ein erheblich alkoholisierter 36-Jähriger hat sich in der Nacht auf Sonntag in der Innenstadt entblößt. Der Mann hielt sich gegen 2.20 Uhr in einer Kneipe am Leonhardsberg auf. Der erheblich alkoholisierte Mann fasste sich dabei in Gegenwart mehrerer Frauen demonstrativ in den Schritt und wurde deshalb vom Sicherheitspersonal aufgefordert, dies zu unterlassen. Daraufhin verlor der 36-Jährige völlig die Fassung, rannte...

1 Bild

Alkohol im Hery-Park

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 03.02.2019 | 417 mal gelesen

Gersthofen: Wie berichtet, hat die Stadt Gersthofen für den Hery-Park ein Alkoholverbot erlassen. Weder darf dort getrunken werden, noch darf man überhaupt Alkohol dabei haben. Ob sich die Leute dort daran halten, wurde Samstagnacht von der Polizei überprüft. Tatsächlich stellten die Beamten zahlreiche Verstöße fest. Es hagelte Anzeigen, da einige Besucher der dortigen Tanzveranstaltung im Vorfeld Alkoholika zu sich nahmen.

1 Bild

29-Jähriger rastet in Wohnung aus: Hartnäckiger Randalierer muss in den Arrest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.01.2019 | 145 mal gelesen

Ein 29-Jähriger hat am Sonntagmittag in seiner Wohnung in der Innenstadt randaliert. Weil sich der alkoholisierte Mann nicht beruhigen lassen wollte, brachte ihn die Polizei zum Ausnüchtern in den Arrest. Der 29-Jährige, der zusammen mit Arbeitskollegen eine Wohnung in der Schöpplerstraße bewohnt, begann Glasflaschen zu Boden zu werfen und Einrichtungsgegenstände zu beschädigen, weshalb die Polizei alarmiert wurde. Da sich...

1 Bild

Schlägereien in der Innenstadt: Mehrere Körperverletzungen am frühen Morgen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.01.2019 | 392 mal gelesen

Die Polizei ist am Samstag zwischen 4  und 5 Uhr morgens mehrfach zu Schlägereien ausgerückt. Die erste Auseinandersetzung ereignete sich um 4 Uhr im Lochgäßchen. Dort trafen zwei 24 Jahre alte Männer auf ihrem Heimweg nach einer Party auf einen 30-jährigen Mann und begannen diesen zu provozieren. Im Laufe des daraus entstandenen Streits stießen die beiden Beschuldigten den 30-Jährigen zu Boden. Anschließend trat einer der...

1 Bild

Betrunkener tritt Delle in Auto

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 13.01.2019 | 103 mal gelesen

Kissing: Ein 39-jähriger Augsburger lief am Samstagabend gegen Mitternacht auf der Münchner Straße in Kissing. Dann trat er gegen ein Auto, das verkehrsbedingt halten musste. An dem Pkw entstand hinten rechts eine Delle. Die Polizei nahm den stark alkoholisierten Täter in der Nähe einer Tankstelle fest. Der 39-Jährige wehrte sich und beleidigte die Polizisten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung,...

1 Bild

Mit Kleinkind im Auto: Alkoholisierte 19-Jährige verursacht Verkehrsunfall und flieht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.01.2019 | 405 mal gelesen

Eine alkoholisierte 19-Jährige hat in der Nacht auf Donnerstag in der Ulmer Straße einen Unfall verursacht. Wohl weil sie außerdem keinen Führerschein hat, floh die Frau mit ihrem Kleinkind von der Unfallstelle. Ein Zeuge teilte der Polizei gegen 2.30 Uhr mit, dass soeben ein Audi in der Ulmer Straße gegen einen geparkten Mercedes gefahren sei, der durch die Wucht des Aufpralls gegen ein weiteres geparktes Auto geschoben...

1 Bild

35-Jährige rastet in Bar aus: Betrunkene Frau beleidigt, bespuckt und tritt Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.12.2018 | 292 mal gelesen

Eine 35-Jährige hat am Mittwoch in einer Bar in der Ludwigstraße deutlich über die Stränge geschlagen. Sie beleidigte andere Gäste und trat schließlich nach Polizisten, die sie aus dem Lokal entfernen wollten.  Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, beleidigte die Frau in der Bar zunächst die anderen Gäste und legte sich mit demdortigen Sicherheitsdienst an. Als die alarmierte Polizeistreife eintraf, klammerte...