Augsburg - City: alkoholisiert

1 Bild

Blumenkasten zerstört, gegen Straßenschilder geschlagen, Polizisten beleidigt: Männer aus dem Augsburger Land randalieren in der Stadt Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.08.2019 | 192 mal gelesen

In der Maximilianstraße haben in der Nacht auf Mittwoch zwei junge Männer randaliert. Wie die Polizei berichtet, seien die beiden Männer aus dem Augsburger Umland im Alter von 21 und 24 Jahren kurz vor 2.30 Uhr von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie sie in der Maximilianstraße im Bereich der 60er Hausnummern zunächst einen Blumenkasten zerstörten. Die Polizei konnte die beiden dann in der Weiten Gasse stellen....

1 Bild

Gewalt gegen Polizisten: 44-Jähriger stößt Beamten die Treppe hinunter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.07.2019 | 384 mal gelesen

Ein 44-Jähriger hat auf dem Polizeirevier in der Innenstadt einen Polizisten eine Treppe hinunter gestoßen. Nachdem ein Anwohner am Dienstagabend zunächst einen Hilfeschrei aus einer Wohnung in der Schwibbogengasse gehört hatte, rückte eine Polizeistreife an. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass eine 48-jährige Bewohnerin und ihr 44-jähriger Freund in Streit geraten waren. Der Mann hatte die Frau offenbar geschlagen...

1 Bild

29-Jähriger geht am Königsplatz auf Fußgänger und Radfahrer los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.07.2019 | 417 mal gelesen

Ein 29-Jähriger hat am Mittwoch in der Innenstadt Passanten angepöbelt und schließlich auf einen Radfahrer eingeschlagen. "Die momentane Hitze, zudem noch in Kombination mit Alkohol, bekommt derzeit manchen Zeitgenossen offenbar gar nicht gut", vermutet die Augsburger Polizei in ihrem Pressebericht. Und nennt ein aktuelles Beispiel: Ein 29-jähriger Frankfurter, der sich am Mittwoch gegen 21.45 Uhr am Augsburger Königsplatz...

1 Bild

Betrunkener Café-Gast belästigt Kunden und spuckt in Streifenwagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.07.2019 | 227 mal gelesen

Ein betrunkener Gast hat am Montag mehrere Gäste eines Cafés in der Barfüßerstraße belästigt.  Wie die Polizei berichtet, hielt sich der stark alkoholisierte Mann gegen 18.15 Uhr in dem Cafe auf. Er belästigte mehrere Gäste. Als diese ihn wegschickten, spuckte er auf ihren Tisch. Als weitere Gäste ihren Tisch verließen, habe er diese beleidigt und versucht, auch diese anzuspucken. Ein Alkoholtest durch die Polizei ergab...

1 Bild

Streit in Straßenbahn: Männer schlagen sich mit voller Bierflasche

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.05.2019 | 269 mal gelesen

Bereits am Freitag kam es am Rathausplatz in einer Straßenbahn zu einem Gerangel zwischen zwei Männern. Das berichtet nun die Polizei. Ein 48-Jähriger und ein 25-Jähriger schlugen sich mit einer vollen Bierflasche. Gegen 15 Uhr hatte der 48-Jährige wohl die Auseinandersetzung ausgelöst, indem er den 25-jährigen Fahrgast beleidigte. Dieser beleidigte wiederum sein Gegenüber, weshalb der Ältere eine volle Bierflasche ins...

1 Bild

Grölender Volksfestbesucher weckt Meringer Bürger

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 12.05.2019 | 149 mal gelesen

Mering:  Ein stark alkoholisierter Volksfestbesucher brachte in der Nacht zum Sonntag die Meringer um ihren Schlaf. Der 21-jährige Kissinger schrie so laut herum, dass gleich mehrere Bürger die Polizei verständigten. Der junge Mann ließ sich jedoch auch von den Beamten nicht beruhigen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde er in Gewahrsam genommen.

1 Bild

Alkohol-Eskapaden in der Augsburger Innenstadt: Polizei am Wochenende drei Mal im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.03.2019 | 280 mal gelesen

Ausgelassen gefeiert wurde dieses Wochenende in der Augsburger Innenstadt. Dabei ging es nicht nur friedlich zu: Insgesamt drei Mal war die Polizei wegen einiger Feiernder am Freitag und Samstag im Einsatz. Zum ersten Vorfall kam es am Freitag gegen 19.30 Uhr. Passanten beschwerten sich bei der Polizei über einen 29-Jährigen auf dem Martin-Luther-Platz, der sich  ihnen gegenüber offenbar aggressiv verhielt. Als die...

1 Bild

Straßenstreit an der Messe endet in Schlägerei: Betrunkene attackieren Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.02.2019 | 164 mal gelesen

Mehrere Zeugen riefen am Donnerstag gegen 23.30 Uhr die Polizei, da Personen im Bereich der Messe neben der Straße aufeinander einschlugen. Die zwei Männer, die einen  dritten Mann angegriffen hatten, widersetzten sich schließlich auch der Polizei. Die war mit mehreren Streifen angerückt. Als die Beamten am Tatort eintrafen, seien zwei Männer sofort geflüchtet. Die Polizisten konnten sie jedoch im Rahmen einer Fahndung...

1 Bild

Renitente Frau kratzt und beleidigt Polizisten in der Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.02.2019 | 64 mal gelesen

Eine renitente Frau hat am Sonntagmorgen die Polizei auf Trab gehalten. Gegen 6 Uhr wurde die Polizei zu der zunächst am Boden liegenden Frau im Barthshof gerufen. Wie sich herausstellte war sie – vermutlich aufgrund ihrer erheblichen Alkoholisierung von knapp drei Promille – gestürzt. Die Frau war nicht verletzt, konnte ihren Heimweg jedoch nicht alleine antreten. Sie wurde in Gewahrsam genommen, um im Polizeiarrest...

1 Bild

Gegen Hauswand uriniert und Frau geschlagen: Türsteher bringt 22-Jährigen zu Boden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.11.2018 | 551 mal gelesen

Ein betrunkener 22-Jähriger urinierte am frühen Freitagmorgen in der Innenstadt zuerst gegen eine Hauswand und schlug dann einer Passantin ins Gesicht. Gegen 2.10 Uhr befand sich der 22-Jährige am Ulrichsplatz und urinierte dort gegen eine Hauswand. Als eine 23-jährige Frau an ihm vorbeilief, holte der Mann nach Angaben der Polizei unvermittelt aus und schlug der Frau ins Gesicht. Ein Türsteher einer nahegelegen...

1 Bild

17-Jähriger belästigt Passanten auf dem Rathausplatz und wedelt mit seinem Glied vor Polizisten herum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.11.2018 | 1012 mal gelesen

Aggressiv verhielt sich am Mittwochabend ein Jugendlicher auf dem Rathausplatz: Er pöbelte Passanten an und schrie herum. Als Polizisten eintrafen, verhielt der 17-Jährige sich weiterhin aggressiv, wedelte mit seinem Glied vor ihnen herum und attackierte schließlich einen Polizeibeamten. Die Polizei wurde gegen 21 Uhr verständigt, da Passanten sich von dem Jugendlichen belästigt fühlten. Als die Beamten am Rathausplatz...

1 Bild

Jugendliche in der Innenstadt mit Blumentopf beworfen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.10.2018 | 136 mal gelesen

Mit einem Blumentopf hat am Sonntag ein Betrunkener nach drei Jugendlichen geworfen, nachdem diese seiner Bitte nach Alkohol oder Geld nicht nachgekommen waren. Die drei 16-Jährigen hielten sich gegen 16 Uhr in der Weiten Gasse in der Innenstadt auf, als der 43-Jährige sie nach Alkohol sowie nach Geld für Alkohol fragte. Da die drei Jugendlichen von dem alkoholisierten Mann eingeschüchtert waren, verließen sie die Gasse in...

1 Bild

Rangelei in der Maximilianstraße von Polizei gestoppt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.09.2018 | 93 mal gelesen

Zu einer Auseinandersetzung in der Maximilianstraße musste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Polizei hinzugerufen werden. Kurz nach Mitternacht befanden sich die zwei späteren Kontrahenten, ein 21-Jähriger und ein 28-Jähriger, wohl zunächst gemeinsam im Außenbereich einer Bar. Dort kam es schließlich zu einem Streit, in dessen Verlauf sich die beiden Männer gegenseitig verletzten. Der 28-Jährige soll auch mit...

1 Bild

Polizistin in Augsburger Innenstadt am Auge verletzt: Betrunkener wehrt sich gegen Platzverweis 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.09.2018 | 275 mal gelesen

In eine Unterkunft in der Johannes-Rösle-Straße wurde die Polizei am Montag gegen 15.30 gerufen, da dort ein deutlich alkoholisierter 25-Jähriger einem ausgesprochenen Hausverbot nicht nachgekommen war. Wie die Polizei heute mitteilte verletzte der junge Mann während des Einsatzes eine Polizeibeamte. Denn auch einen Platzverweis durch die Polizei kam der Betrunkene nicht nach. Er verhielt sich aggressiv und zertrümmerte in...

1 Bild

Verfolgungsjagd nach Rückwärtsfahrt: Von der Innenstadt nach Gessertshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.06.2018 | 330 mal gelesen

Zu einer Verfolgungsjagd ist es am Samstag in der Innenstadt gekommen. Ein Auto war am Abend rückwärts angefahren und dabei mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Der Fahrer floh, verfolgt von dem Fahrer des beschädigten Fahrzeuges. Gegen 22.15 Uhr stand ein 31-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Augsburg an einer roten Ampel in der Hermanstraße. Als die Ampel auf grün schaltete für er zwar los, allerdings hatte...

1 Bild

Nach Schlägerei am Königsplatz: 29-Jähriger tritt und bespuckt Polizisten 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.03.2018 | 714 mal gelesen

Die Augsburger Polizei musste am Samstagabend einen 29-Jährigen bändigen. Er bespuckte die Beamten und trat nach ihnen. Eigentlich war die Polizei wegen eines anderen Vorfalls am Königsplatz angerückt. Der Notruf ging am Samstag um 20.30 Uhr ein: Eine größere Streiterei sei vor einem Café am Königsplatz im Gange. Als die Polizeistreifen eintrafen, war lediglich ein 26-Jähriger von der mutmaßlichen Prügelei übrig. Laut...

1 Bild

Vermisstes Mädchen leistet Widerstand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.11.2017 | 439 mal gelesen

Augsburg: Königsplatz | In der Augsburger Innenstadt hat eine Polizeistreife am Freitagmorgen, gegen 00.15 Uhr, im Rahmen einer Vermisstensuche eine 16-jährige Gesuchte am Königsplatz aufgefunden. Das Mädchen befand sich in Begleitung ihres 32-jährigen Freundes. "Die 16-Jährige war zunächst sehr freundlich und kooperativ und verstand den Grund des polizeilichen Einsatzes", so die Polizei in ihrem Pressebericht. Ihr Freund sei bei der Kontrolle...

1 Bild

Geschwister-Trio überquert Bahngleise am Hauptbahnhof, zwingt Zug zur "Schnellbremsung" und verprügelt Bahnmitarbeiter 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.10.2017 | 653 mal gelesen

Augsburg: Hauptbahnhof | Im Augsburger Hauptbahnhof haben in der Nacht auf Samstag drei betrunkene Geschwister mehrere Hauptgleise überquert. Ein Güterzug musste deswegen eine Schnellbremsung einleiten. Das teilt die Bundespolizei nun mit. Da die Hauptunterführung des Bahnhofs wegen Bauarbeiten gesperrt war und sie ihren abfahrbereiten Zug nach München noch erreichen wollten, überquerten die drei Geschwister kurz nach Mitternacht mehrere...

1 Bild

Mann läuft mit Waffe über Tankstellengelände in der Augsburger Holzbachstraße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.03.2017 | 202 mal gelesen

Ein Notruf hat am Donnerstagabend gegen 18.35 Uhr die Augsburger Polizei alarmiert: im Bereich einer Tankstelle in der Holzbachstraße würde sich ein mit Militärhose bekleideter Mann aufhalten, der deutlich erkennbar eine Pistole im Hosenbund stecken habe. Aufgrund der Mitteilung fuhren mehrere Streifen zur Tankstelle und trafen dort auf einen massiv alkoholisierten 29-jährigen Mann, teilt die Polizei in ihrem Bericht am...

1 Bild

Mittelfinger und Beleidigungen: 28-Jährige attackiert Beamte - und lässt sich auch von „Body-Cam“ nicht beeindrucken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.03.2017 | 251 mal gelesen

Mit „Body-Cams“, die Einsätze filmen, versucht die Augsburger Polizei, Gewalt gegen Beamte zu minimieren. Eine 28-jährige Augsburgerin beeindruckte eine solche Uniform-Kamera am Montag allerdings wenig. Gegen 20 Uhr befanden sich Polizeibeamte zunächst wegen eines alkoholisierten, aggressiven Mannes in den Grünanlagen am Königsplatz, als sich die Frau plötzlich einmischte. Sie stellte sich den Polizisten in den Weg und...

1 Bild

Mann fährt Schlangenlinien mit 1,8 Promille

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.02.2015 | 14 mal gelesen

Direkt vor den Augen einer Bundespolizeistreife war am Montagabend ein Endvierziger aus dem westlichen Landkreis Augsburg auf der Bürgermeister-Ackermann-Straße unterwegs - und zwar in Schlangenlinien. Doch der Mann hatte noch ein Problem. Die Beamten des Bundespolizeireviers in Augsburg stoppten den Autofahrer umgehend und verständigten die Einsatzzentrale. Der Alkotest ergab etwas mehr als 1,8 Promille. Eine...