Augsburg - City: Aufzug

1 Bild

Im fünften Stock steckengeblieben: Augsburger Feuerwehr rettet zwei Personen aus Aufzug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.08.2019 | 289 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg hat am Dienstagabend zwei Personen aus einem Aufzug in der Augsburger Innenstadt befreit.  Gegen 21.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg von einem Aufzugsmonteur in die Brückenstraße gerufen. Zwei junge Männer waren im Fahrkorb eingeschlossen.   Der Aufzug blieb im fünften Obergeschoss stecken. Die beiden Insassen riefen den Notdienst. Durch einen technischen Defekt, konnte der Aufzug...

1 Bild

Kein guter Rutsch ins neue Jahr: Mehrere Personen in Augsburg und Gersthofen bleiben in der Silvesternacht im Aufzug stecken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.01.2019 | 668 mal gelesen

Die Berufsfeuerwehr Augsburg hatte in der Silvesternacht vergleichsweise wenig zu tun. Insgesamt gab es 14 Brände, meist Kleinbrände und  mehrere Mülltonnenbrände. Zwei Aufzugsstörungen verdarben Einigen die Neujahrsnacht. Wie die Feuerwehr berichtet, wurden die Einsatzkräfte zu sechs Technische Hilfeleistungen gerufen. Eine davon war gegen 2:30 Uhr eine Aufzugsstörung im Hotelturm. Vier Personen befanden sich im Aufzug,...

1 Bild

Brand im Hotelturm: Einsatz für die Augsburger Feuerwehr im 14. Obergeschoss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.06.2017 | 616 mal gelesen

Eine automatische Brandmeldeanlage hat am Dienstagabend die Berufsfeuerwehr Augsburg alarmiert: Gegen 18.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Hotelturm in der Imhofstraße gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde durch mehrere Notrufe mitgeteilt, dass Brandrauch aus einem Balkon im 14. Obergeschoss sichtbar war. Daraufhin forderte der Einsatzleiter noch weitere Löschfahrzeuge u.a. die Freiwillige Feuerwehr aus Göggingen an....