Augsburg - City: Bahngleise

1 Bild

Betrunkene Rentnerin purzelt auf Bahngleise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.07.2018 | 134 mal gelesen

Eine bewusstlose Frau wurde am Sonntagabend gegen 23.40 Uhr in der Stadionstraße blutend auf den Bahngleisen gefunden. Auf dem Fahrradweg daneben lag ein Fahrrad. Als die Polizei eintraf, war die 65-Jährige wieder ansprechbar und gab an, dass sie mit dem Fahrrad gestürzt sei. Da sich Anzeichen auf einen vorangegangenen Alkoholkonsum ergaben, wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt, der bei der Frau einen Wert von...

1 Bild

Vier Bürgermeister für ein drittes Gleis: Augsburger und Donauwörther Stadtspitzen wollen gemeinsam Druck machen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.04.2018 | 177 mal gelesen

Rund um Augsburg werden immer wieder Züge ausgebremst. Schuld daran sind gleich zwei fehlende dritte Gleise. Während jenes in Richtung Westen, auf der Strecke Augsburg - Ulm, in den vorrangigen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans aufgenommen wurde, steht der Fahrplan für das Pendant in den Norden noch nicht fest. Eine Bürgermeister-Allianz will sich nun für den Ausbau einsetzen. Zu dritt machte sich die Augsburger...

1 Bild

Friedberg Bahnübergang

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 18.05.2016 | 6 mal gelesen

Schnappschuss