Augsburg - City: Ballonfahrten Augsburg

3 Bilder

Eine Ballonfahrt mit Blick auf die Berge im Allgäu

René Finke
René Finke | Augsburg - City | am 02.12.2016 | 102 mal gelesen

Augsburg: Ballonfahrten Augsburg | Schon Bayernkönig Ludwig II. ließ Gelehrte damals eine Luftkutsche zeichnen und wollte das Allgäu aus der Luft sehen – Der Ausgang ist bekannt, es geschah nie, auch wenn die Ballonfahrt schon im Jahr 1783 und somit einige Jahrzehnte vor ihm erfunden wurde. Das Allgäu und das Alpenpanorama faszinieren heute immer noch aus der Luft, Ballonfahrten sind vor allem in den Wintermonaten sehr beliebt. Das Augsburger...

5 Bilder

Ballonfahrt über Augsburg – das perfekte Geschenk

René Finke
René Finke | Augsburg - City | am 25.11.2016 | 167 mal gelesen

Augsburg: Ballonfahrten Augsburg | Jede Ballonfahrt ist einzigartig – denn man schwebt mit dem Wind und landet jedes Mal woanders!“, schwärmt Ballonpilot Nils Römeling von Ballonfahrten Augsburg. Seine Firma ist das einzige ortsansässige Luftfahrtunternehmen in Augsburg, welches Gäste bei Ballonfahrten mitnehmen darf. Doch Ballonfahren sei seine Leidenschaft, schon seit Kindesbeinen geht er in die Luft. Als er 1997 zum Studium nach Augsburg kam, startete er...