Augsburg - City: Beate Schabert-Zeidler

1 Bild

Quote für bezahlbaren Wohnraum in Augsburg kommt jetzt doch

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - City | am 12.07.2019 | 215 mal gelesen

Nach langem Streit kommt sie jetzt doch: Die Quote für den sozialen Wohnungsbau. Bis auf Weiteres werden nun Investoren verpflichtet, in neuen Baugebieten mindestens 30 Prozent geförderte Wohnungen zu schaffen. Das beschloss der Bauausschuss am Donnerstag einstimmig. Endgültig ist die Entscheidung allerdings nicht. Über die Quote stritt sich die Stadtpolitik jahrelang. SPD und die Grünen forderten einen entsprechenden Anteil...

1 Bild

Aldi-„Pop up Bistro“: Stadträte beklagen "kommerzielle Verschandelung der Innenstadt"

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - City | am 16.03.2018 | 421 mal gelesen

Für einen Zeitraum von acht bis zehn Wochen möchte der Discounter Aldi ein „Pop up Bistro“ auf dem Königsplatz aufbauen. Die Mitglieder des Augsburger Bauausschusses stehen dem Vorschlag ablehnend gegenüber. Das letzte Wort hat nun das Ordnungsreferat. Das temporäre Gebäude besteht aus zusammenmontierten Seefrachtcontainern und bietet bei einer Größe von 15 mal 17 Metern Platz für bis zu 50 Personen auf zwei Etagen...

1 Bild

Stühlerücken im Augsburger Stadtrat

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 30.01.2015 | 30 mal gelesen

Was auch immer passiert, "ich werde es gelassen nehmen". Das hatte Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl vor der Stadtratssitzung gestern versprochen. Denn, so ergänzte der OB mit einem Lächeln, "mich überrascht da nichts mehr". Was er meinte, war die Fraktionsauflösung der Gruppierung Pro Augsburg und die geplante Vergabe der geräumten Ausschusssitze. Das Ende der Fraktion verkündeten vergangene Woche die beiden...