Augsburg - City: Bezirkskrankenhaus

1 Bild

Familiendrama in Pöttmes: Mann, der mit Baseballschläger auf Mutter und Oma einprügelte, befindet sich nun im BKH

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.04.2019 | 583 mal gelesen

Der Mann, der in Pöttmes mutmaßlich mit einem Baseballschläger auf seine Mutter und seine Oma eingeprügelt hat, befindet sich nun im BKH. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Die Ermittlungen dauern an. Der Beschuldigte wurde von Justizvollzugsanstalt ins Bezirkskrankenhaus verlegt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft habe ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Augsburg den Haftbefehl gegen den 26-Jährigen gegen...

1 Bild

18-Jähriger mit Messer verletzt: Polizei ermittelt gegen zwei Männer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.03.2018 | 296 mal gelesen

Zu einer Messerstecherei in einem Mehrfamilienhaus in der Augsburger Innenstadt ist die Polizei am Sonntagmorgen ausgerückt. Die Beamten wurden gegen 9 Uhr zu dem Haus in der Stegstraße gerufen. Im Treppenhaus sahen sie einen 18-Jährigen mit blutüberströmten Armen sowie einer frischen Schnittwunde an einem Unterarm. Ein 21-Jähriger  kam den Beamten entgegen und wollte das Mehrfamilienhaus verlassen. Gleichzeitig schrie ein...

1 Bild

"Einbrecher" war nur verwirrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.06.2017 | 90 mal gelesen

Die Polizei ist am Sonntag, gegen 15.20 Uhr, zu einem möglichen Einbruch in Hochzoll gerufen worden. Hier meldeten Anwohner, dass eine oder mehrere Personen an der Münchner Straße auf ein Baugerüst am dortigen Häuserblock geklettert seien. Anschließend sei eine Person wieder heruntergekommen und in Richtung Zwölf-Apostel-Platz geflüchtet. Eine eintreffende Polizeistreife konnte den Täter auf der Gebäuderückseite im...

7 Bilder

Verwirrter Mann beschädigt 36 Scheiben der Augsburger Agentur für Arbeit mit geklautem Nothammer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.05.2017 | 220 mal gelesen

Ein Zeuge beobachtete, wie ein 48-jähriger Mann versuchte, am Freitagabend, 05. Mai, gegen 18.35 Uhr mehrere Fenster- und Türscheiben der Agentur für Arbeit in der Wertachstraße aus unerklärten Gründen einzuschlagen. Der Augenzeuge verständigte daraufhin die Polizei, eine Fahndung verlief zunächst ohne Erfolg, der Täter stellte sich jedoch kurze Zeit später selbst auf der PI Augsburg Mitte. 36 Scheiben mit Nothammer...

1 Bild

29-Jähriger im Bezirkskrankenhaus: Augsburger wollte Mann vor Zug schubsen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.03.2017 | 202 mal gelesen

Der 29-jährige Augsburger, der am Sonntag versucht hatte, einen anderen Mann vor einen einfahrenden Zug zu stoßen, befindet sich mittlerweile im Bezirkskrankenhaus in ärztlicher Behandlung und wird dort zunächst begutachtet. Das teilte die Polizei nun mit. Ein Passant hatte am Sonntag gegen 10.50 Uhr bei der Einsatzzentrale der Augsburger Polizei gemeldet, dass ein Mann versucht hätte, einen anderen auf dem Augsburger...

1 Bild

Psychose nach Drogenmissbrauch: 21-jähriger Bankräuber ist nicht schuldfähig

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 13.10.2016 | 98 mal gelesen

Der 21-Jährige, der im April die Commerzbank in der Holbeinstraße überfallen hatte, stand nun vor Gericht. Aufgrund seiner langjährigen Drogensucht und einer daraus resultierenden Psychose kann der Mann nicht für seine Tat verantwortlich gemacht werden. Um 13.27 Uhr am 11. April war der Überfallalarm in der Zentrale eingegangen. Die Einsatzkräfte der Polizei schwärmten sofort aus. Der 21-Jährige hatte zuvor mit...