Augsburg - City: Blutkrebs

2 Bilder

Die an Leukämie erkrankte Nele ist zurück im Leben

Franz Schwendner
Franz Schwendner | Augsburg - City | am 16.11.2018 | 844 mal gelesen

Was haben Nele aus Langweid und die dreifache Kampfsport-Weltmeisterin Tina Schüssler aus Augsburg gemeinsam? Die inzwischen 14-Jährige hat sich nach der Diagnose Blutkrebs ins Leben zurück gekämpft, wie einst Tina Schüssler im Jahr 2009 nach ihrem Schlaganfall und einer Herzoperation. Seit einigen Jahren haben die Beiden eine enge Verbindung zueinander. Nun gab es nach einem langen Krankheitsweg ein erstes gemeinsames...

5 Bilder

Gemeinsam gegen Blutkrebs: Typisierungsaktion für Gerhard

Leena Volland
Leena Volland | Augsburg - City | am 21.11.2017 | 25 mal gelesen

142 Menschen ließen sich am vergangenen Samstag, 18. November, im Kongress am Park als mögliche Stammzellenspender typisieren, um dem Augsburger Gerhard Zinnecker zu helfen. Der 70-Jährige ist an lebensbedrohlicher akuter myeloischer Leukämie erkrank und benötigt dringend einen Spender um wieder ganz gesund zu werden. Kaum mehr als 10 Minuten dauerte eine Typisierung von der Anmeldung bis zur Blutabnahme. Organisiert wurde...

1 Bild

Gerhard kämpft gegen Blutkrebs: Spender gesucht am 18.11 in Augsburg

Leena Volland
Leena Volland | Augsburg - City | am 16.11.2017 | 93 mal gelesen

Seit über 50 Jahren hilft Gerhard Zinnecker ehrenamtlich anderen Menschen. Jetzt braucht der Augsburger selbst dringend Hilfe, denn er ist an lebensbedrohlicher akuter myeloischer Leukämie erkrankt. Nur durch eine Stammzellenspende kann er wieder ganz gesund werden. Gesucht wird deshalb eilig ein passender Spender durch eine Typisierungsaktion am kommenden Samstag, 18. November, 11 bis 16 Uhr im Kongress am Park in Augsburg....

1 Bild

Ärmel hoch gegen Blutkrebs! Mit dem BRK für Gerhard Zinnecker

Leena Volland
Leena Volland | Augsburg - Süd | am 05.11.2017 | 21 mal gelesen

Augsburg: Kongress am Park | Gerhard Zinnecker wurde im April 70 Jahre alt und ist nun schon seit über 50 Jahren im BRK Kreisverband Augsburg-Stadt aktiv. Er ist noch immer Mitglied in der Bereitschaft Augsburg-Kriegshaber und hat schon seit je her dafür gelebt, anderen zu helfen. 2010 wurde bei ihm eine sogenannte Altersleukämie diagnostiziert, die jedoch jahrelang so harmlos verlief, dass sie nicht behandelt werden musste. Vor kurzem wandelte sie sich...