Augsburg - City: Deutsche Eishockey Liga

1 Bild

Top sechs in Gefahr für die Augsburger Panther?

Roman Förg
Roman Förg | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 354 mal gelesen

Im Kampf um den direkten Einzug ins Viertelfinale der Playoffs kommt die Konkurrenz den Augsburger Panthern immer näher. Der Motor der Augsburger Panther kam in den vergangenen Spielen gehörig ins stottern. Nur sechs Punkte aus den vergangenen sieben Spielen konnte man im Kampf um Platz sechs und dem damit verbundenen direkten Einzug ins Playoff-Viertelfinale holen. Der Hauptgrund liegt sicherlich am defensiven Ende des...

139 Bilder

Bildergalerie: DEG-Sonderzug fährt drei Punkte heim

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 06.01.2019 | 1974 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Die Fans der Düsseldorfer EG reisten mit dem  "längsten Sonderzug der DEG-Geschichte" zum Spiel im Curt-Frenzel-Stadion, das deshalb natürlich wieder ausverkauft war. Sie brachten Altbier und gute Stimmung mit und heimsten drei Punkte ein. zum Spielbericht

133 Bilder

Bildergalerie AEV - Schwenninger ERC 8:1 (1:0, 3:1, 4:0)

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 31.12.2018 | 294 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Der ärmste Mann am Sonntagabend im Curt-Frenzel-Stadion war SERC-Torhüter Marco Wölfl: Bis zur 32. Minute hielt er mit vielen Paraden sein Team im Spiel, dass es zur „Halbzeit“ nur 1:0 für den AEV stand war hauptsächlich sein Verdienst – doch dann brachen alle Dämme. Einem Doppelschlag folgte kurze Hoffnung nach dem Anschlusstreffer, aber dann zog Augsburg davon und gewann auch in der Höhe verdient gegen das Schlusslicht vom...

2 Bilder

8:1-Kantersieg: AEV zerlegt Schlusslicht Schwenningen

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 30.12.2018 | 382 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Der ärmste Mann am Sonntagabend im Curt-Frenzel-Stadion war SERC-Torhüter Marco Wölfl: Bis zur 32. Minute hielt er mit vielen Paraden sein Team im Spiel, dass es zur „Halbzeit“ nur 1:0 für den AEV stand war hauptsächlich sein Verdienst – doch dann brachen alle Dämme. Einem Doppelschlag folgte kurze Hoffnung nach dem Anschlusstreffer, aber dann zog Augsburg davon und gewann auch in der Höhe verdient gegen das Schlusslicht vom...

74 Bilder

Bildergalerie: AEV - Straubing Tigers 2:5

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 29.12.2018 | 131 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Nix wars mit dem 10. Heimsieg in Folge. Die Straubinger Raubkatzen waren im ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion bissiger als die Augsburger Panther und konnten das Derby mit 2:5 für sich entscheiden. Ähnlich wie Krefeld am Mittwoch, verstanden es die Gäste, das gewohnt schnelle und aggressive „Pantherhockey“, zu unterbinden. Kamen die Panther doch mal vor das Straubinger Tor (im Regelfall durch Drew LeBlanc, der sich nie...

2 Bilder

AEV vs. Straubing - Tiger ziehen Panthern mit 2:5 den Zahn

Oliver Böhm
Oliver Böhm | Augsburg - City | am 28.12.2018 | 140 mal gelesen

Nix wars mit dem 10. Heimsieg in Folge. Die Straubinger Raubkatzen waren bissiger als die Augsburger Panther und konnten das Derby mit 2:5 für sich entscheiden. Ähnlich wie Krefeld am Mittwoch, verstanden es die Gäste, das gewohnt schnelle und aggressive „Pantherhockey“, zu unterbinden. Kamen die Panther doch mal vor das Straubinger Tor (im Regelfall durch Drew LeBlanc, der sich nie aufgab), stand ihnen Jeffrey Zatkoff...

93 Bilder

Bildergalerie: AEV - Iserlohn Roosters 4:2 (1:1, 1:0, 2:1)

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 09.12.2018 | 325 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Wie am vergangenen Wochenende beantworteten die Augsburger Panther eine freitägliche Verlängerungs-Niederlage mit einem Heimsieg: Gegen die Iserlohn Roosters gab es das achte Spiel mit Punkten für Augsburg und den siebten Heimsieg in Folge - nach einer vor allem in Unterzahl überzeugenden Leistung wurde 4:2 gewonnen. Da parallel Düsseldorf und München verloren, kletterte der AEV zur Saisonhalbzeit auf Tabellenplatz 2....

106 Bilder

Bildergalerie: AEV - Krefeld Pinguine 4:0 (1:0, 2:0, 1:0)

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 02.12.2018 | 314 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Das Spitzenteam aus Augsburg fertigte nach der freitäglichen Verlängerungsniederlage in Straubing am Sonntag den Krefelder EV mit 4:0 ab. Der Hattrick-Schütze heißt diesmal  Adam Payerl, der vierte Treffer war TJ Trevelyans erstes Saisontor. Und nachdem Olivier Roy am frühen Nachmittag schon zum vierten Mal ein Shutout gelang überholte der AEV für ein paar Stunden den EHC RB München und steht weiter auf Platz 3. zum...

2 Bilder

Sieg gegen Krefeld: Spitzenteam AEV bleibt in den Top 3

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 02.12.2018 | 306 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Wer auch in schlechten Spielen punktet ist ein Spitzenteam. Wer auf eine durchwachsene Leistung auswärts mit einem überzeugenden Auftritt zuhause antwortet ist ein Spitzenteam. Wer auch ohne Topscorer vier Tore schießt ist ein Spitzenteam. Wer mit zwei überzeugenden Torhütern spielt ist ein Spitzenteam. Wo immer wieder unterschiedliche Spieler mit Hattricks glänzen spielt ein Spitzenteam. Wer Anfang Dezember auf Platz 2...

68 Bilder

AEV - Grizzlys Wolfsburg 6:2 (5:0, 0:1, 1:1)

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 28.11.2018 | 157 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Der amtierende Tabellendritte aus Augsburg empfing am Dienstagabend den Vizemeister, die orangefarbigen Bären aus Wolfsburg. Das erste Drittel war eine Demonstration Augsburger Überlegenheit und endete mit 5:0. Matt Fraser konnte seinen ersten Hattrick in der DEL schnüren. Im weiteren Verlauf des Spiels verwalteten die Panther den komfortablen Vorsprung und siegten verdient mit 6:2. zum Spielbericht

2 Bilder

Augsburger Panther zerlegen Grizzlys Wolfsburg mit 6:2

Oliver Böhm
Oliver Böhm | Augsburg - City | am 27.11.2018 | 308 mal gelesen

Der amtierende Tabellendritte aus Augsburg empfing am Dienstagabend orangefarbige Bären aus Wolfsburg. Das erste Drittel war eine Demonstration Augsburger Überlegenheit und endete mit 5:0. Matt Fraser konnte seinen ersten Hattrick in der DEL schnüren. Im weiteren Verlauf des Spiels verwalteten die Panther den komfortablen Vorsprung und siegten verdient mit 6:2. Zur Bildergalerie Augsburger Panther - Grizzlys...

61 Bilder

Bildergalerie: AEV - Nürnberg Ice Tigers 5:2 (0:2, 2:0, 3:0)

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 24.11.2018 | 347 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Yasin Ehliz war ein wichtiger Spieler im deutschen Silber-Team und ein sehr wichtiger Bestandteil des Nürnberger Eishockeys: Mit den IceTigers eliminierte er u.a. vor zwei Jahren in sieben Viertelfinal-Spielen die Augsburger Panther. Durch Olympia wurde sein Talent auch in der NHL entdeckt und sein Nürnberger Vertrag zugunsten eines Wechsels zu den Calgary Flames aufgelöst. Angeblich mit dem Versprechen, im Fall der Rückkehr...

2 Bilder

„Ohne Ehliz habt ihr keine Chance!“ – AEV schlägt Nürnberg

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 24.11.2018 | 948 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Yasin Ehliz war ein wichtiger Spieler im deutschen Silber-Team und ein sehr wichtiger Bestandteil des Nürnberger Eishockeys: Mit den IceTigers eliminierte er u.a. vor zwei Jahren in sieben Viertelfinal-Spielen die Augsburger Panther. Durch Olympia wurde sein Talent auch in der NHL entdeckt und sein Nürnberger Vertrag zugunsten eines Wechsels den Calgary Flames aufgelöst. Angeblich mit dem Versprechen, im Fall der Rückkehr...

2 Bilder

Starke Panther ringen Eisbären Berlin mit 3:0 zu Boden

Oliver Böhm
Oliver Böhm | Augsburg - City | am 18.11.2018 | 173 mal gelesen

Das Duell der Tabellennachbarn Augsburg (Platz 5) und Berlin (Platz 6) konnten die Hausherren am Sonntagnachmittag mit 3:0 klar für sich entscheiden. Die Panther festigten in einer hart umkämpften Partie ihren Tabellenplatz mit nunmehr 34 Punkten. Torhüter Olivier Roy konnte zudem seinen 3. Shutout, Scott Valentine das schnellste Tor seiner Karriere feiern. Panther Dompteur Mike Stewart konnte auf alle Spieler...

89 Bilder

Bildergalerie Halloween: AEV - Bremerhaven 4:1

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 01.11.2018 | 358 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Langsam wird es unheimlich: Die Augsburger Panther holen im neunten Spiel den siebten Sieg, rächen sich an Halloween für die Niederlage in Bremerhaven vor einem Monat. Seit diesem 0:4 an der Wesermündung eilt der AEV von Sieg zu Sieg. Auch die Stürmer der Fischtown Pinguins werden schlecht träumen, ihr Freddy Krueger heißt Markus Keller – Augsburgs Goalie hielt sein Team im Spiel als es zwischendurch nicht reibungslos lief...

71 Bilder

Bildergalerie: AEV - Kölner Haie 4:1

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 29.10.2018 | 293 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | 800 Spiele in der DEL: Köln und die mitgereisten Haie-Fans wollten ihren Kapitän Moritz „Mo“ Müller feiern. Doch der AEV vermieste die rheinische Party und feierte seine eigene – mit einem 4:1-Sieg und natürlich, weil Publikumsliebling TJ Trevelyan nach seiner Handverletzung aus der Vorbereitung endlich wieder mitspielen konnte. Und das nach sieben kanadischen Jahren als Deutscher, der keine Ausländerlizenz mehr belegt....

2 Bilder

Siebter Sieg im achten Spiel: AEV gewinnt gegen Köln

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 29.10.2018 | 146 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | 800 Spiele in der DEL: Köln und die mitgereisten Haie-Fans wollten ihren Kapitän Moritz „Mo“ Müller feiern. Doch der AEV vermieste die rheinische Party und feierte seine eigene – mit einem 4:1-Sieg und natürlich, weil Publikumsliebling TJ Trevelyan nach seiner Handverletzung aus der Vorbereitung endlich wieder mitspielen konnte. Und das nach sieben kanadischen Jahren als Deutscher, der keine Ausländerlizenz mehr belegt....

76 Bilder

Bildergalerie: AEV - RB München 0:2

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 27.10.2018 | 419 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Die DEL-Toppartie des Freitagabends fand vor voller Hütte im Curt-Frenzel-Stadion statt. 6139 Eishockeyfans wollten das Duell zwischen den Augsburger Panthern und der Brausetruppe aus München sehen. Beide Mannschaften verstanden es über weite Strecken des Spieles gefährliche Situationen in der Gefahrenzone zu unterbinden und zeigten ihre Defensivqualitäten. Schließlich gelang den Gästen in der 56. Minute der Lucky Punch des...

71 Bilder

Bildergalerie: AEV - Krefeld Pinguine 3:2

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 21.10.2018 | 223 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Zweimal einen Rückstand ausgeglichen und 77 Sekunden vor dem Ende zum Sieg getroffen: Das auswärtsstärkste Team der Liga (14 Punkte aus sieben Spielen) ist jetzt auch zuhause eine Macht. Nach dem 6:0 gegen Wolfsburg gewinnt der AEV auch gegen Krefeld - Matt Fraser und zweimal Matt White sorgen für den 3:2-Heimsieg. zum ausführlichen Spielbericht

92 Bilder

Bildergalerie: AEV - Grizzlys Wolfsburg 6:0

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 15.10.2018 | 447 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Nach einer halben Odyssee mit fünf Auswärtsspielen in Folge waren die Panther am Sonntagabend wieder zurück im heimischen Curt-Frenzel-Stadion. Und die Panther können auch Heimsieg. Und wie: Ergebnis 6:0, Shutout für Olivier Roy, zwei Überzahltreffer und ein spektakulär gewonnener Faustkampf von Adam Payerl: Eishockeyherz was willst du mehr! zum ausführlichen Spielbericht

1 Bild

Erster Heimsieg: AEV demontiert Wolfsburg mit 6:0

Oliver Böhm
Oliver Böhm | Augsburg - City | am 14.10.2018 | 318 mal gelesen

Nach einer halben Odyssee mit fünf Auswärtsspielen in Folge waren die Panther am Sonntagabend wieder zurück im heimischen Curt-Frenzel-Stadion. Und die Panther können auch Heimsieg. Und wie: Ergebnis 6:0, Shutout für Olivier Roy, zwei Überzahltreffer und ein spektakulär gewonnener Faustkampf von Adam Payerl: Eishockeyherz was willst du mehr! Nach seiner hervorragender Leistung in Straubing (Freitag) durfte wieder Olivier...

136 Bilder

Augsburger Panther: Auswärtssieg in Ingolstadt

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 07.10.2018 | 133 mal gelesen

Die Choreographie der Ingolstädter Fans war noch nicht wieder eingepackt, da jubelte gegenüber schon der Augsburger Anhang: 1:0 nach 50 Sekunden, besser kann ein Derby nicht beginnen. Pielmeier im Schanzer Tor hatte schon bei erster Gelegenheit das Nachsehen, Simon Sezemskys Schuss war unhaltbar, denn Adam Payerl hatte ihm die Sicht versperrt. Der AEV nahm den Schwung mit in die Partie und zeigte nur drei Tage nach dem...

88 Bilder

Bildergalerie: AEV - Düsseldorfer EG 1:2 n.V.

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 29.09.2018 | 186 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Was die Hintermannschaft (nicht) zulässt, auch nicht bei gegnerischem Powerplay, sieht sehr gut aus und sorgt für Punkte. Es könnten einige mehr sein, wenn vorne nicht der Wurm drin wäre. So reichte ein Tor von Jaroslav Hafenrichter wieder nur zu einem Punkt für die Augsburger Panther. Immerhin der erste, den der Spitzenreiter aus Düsseldorf nicht verbuchen konnte. zum ausführlichen Spielbericht

2 Bilder

Wieder nur ein Tor, wieder nur ein Punkt: Verlängerungsniederlage gegen Düsseldorf

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 29.09.2018 | 175 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Was die Hintermannschaft (nicht) zulässt, auch nicht bei gegnerischem Powerplay, sieht sehr gut aus und sorgt für Punkte. Es könnten einige mehr sein, wenn vorne nicht der Wurm drin wäre. So reichte ein Tor von Jaroslav Hafenrichter wieder nur zu einem Punkt für die Augsburger Panther. Immerhin der erste, den der Spitzenreiter aus Düsseldorf nicht verbuchen konnte. Die Fans hatten bei Veröffentlichung des Spielplans...

96 Bilder

Bildergalerie: AEV - Mannheim

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 17.09.2018 | 241 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Vier Schwergewichte zum Saisonstart – das Auftaktprogramm für den AEV hätte durchaus leichter sein können als zuerst in Köln antreten zu müssen und dann zuhause gegen Mannheim. Dass der AEV am kommenden Freitag nicht punktlos nach München fahren muss lag an einem tollen ersten Drittel in der Domstadt und einem schönen Treffer in der Overtime durch Drew LeBlanc. Der Topscorer traf auch gegen Mannheim zur frühen Führung, die...