Augsburg - City: Drohung

1 Bild

SEK-Einsatz in Friedberg und Augsburg: Mann mit selbstgebauter Maschinenpistole wollte sich in Polizeistation erschießen lassen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.10.2019 | 553 mal gelesen

Am Donnerstag löste ein anonymer Anrufer unter unterdrückter Rufnummer in den Polizeiinspektion Friedberg und Augsburg Mitte Unruhe aus. Gegen 17.30 Uhr rief ein zunächst unbekannter Mann bei der Polizeiinspektion Friedberg mit unterdrückter Nummer an, um den Beamten mitzuteilen, dass er auf die Dienststelle kommen und sich erschießen lassen wolle. Außerdem habe er eine selbstgebaute Maschinenpistole. Diese Aussagen wurden...

1 Bild

Betrunkener Mann kommt zur Polizeiwache: 38-Jähriger will Beamtem Kugelschreiber in den Kopf rammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.06.2019 | 239 mal gelesen

Ein 38-Jähriger ist am Samstagmorgen in die Polizeiinspektion Augsburg Mitte gekommen,  um seinen Fahrzeugschlüssel abzuholen, welcher nach einem Vorfall am 16. Juni bei der Polizei verwahrt wurde. Trotzdem kam der Mann mit seinem Auto zur Polizei und roch zudem nach Alkohol. Schließlich eskalierte die Situation auf der Polizeiwache.  Als die Beamten feststellten, dass der Mann mit dem Auto gekommen und offenbar getrunken...

9 Bilder

Bombendrohung gegen Stadt Augsburg - Droh-Mails hängen zusammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.03.2019 | 3105 mal gelesen

In Augsburg und mehreren anderen deutschen Städten sind am Dienstagmorgen Rathäuser und städtische Verwaltungsgebäude evakuiert worden. Per E-Mail waren Bombendrohungen eingegangenen. In Augsburg war der Rathausplatz drei Stunden lang gesperrt, 500 Mitarbeiter wurden in Sicherheit gebracht. Gegen 11 Uhr gab es schließlich Entwarnung: Bombenspürhunde hätten „nichts Verdächtiges“ im Rathaus und den benachbarten Gebäuden...

1 Bild

Drohung per E-Mail: Unbekannter kündigt Angriff auf Schüler der Grund- und Mittelschule Herrenbach an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.11.2017 | 381 mal gelesen

- Ein bewaffneter Angriff auf Schüler ist während der Herbstferien der Grund- und Mittelschule Herrenbach angekündigt worden. Wie die Polizei nun in ihrem Pressebericht mitteilt, ging die Drohung am 3. November per E-Mail ein. "Die Nachricht wurde von Fachdiensten einer Bewertung unterzogen, mit dem Ergebnis dass eine ernstzunehmende beziehungsweise. Konkrete Gefährdung für Schüler oder Lehrer nicht besteht", schreibt die...

1 Bild

Mitschüler mit dem Tode bedroht: 21-Jähriger will sich Schusswaffe besorgen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.07.2016 | 177 mal gelesen

Lehrkräfte einer Augsburger Schule haben am Dienstag die Polizei darüber informiert, dass ein 21-jähriger Schüler ernstzunehmende Todesdrohungen gegenüber anderen Schülern ausgesprochen habe. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen im Landkreis Augsburg lebenden Asylbewerber, dessen tatsächliche Staatsangehörigkeit derzeit noch nicht geklärt ist. Der Tatverdächtige zeigte sowohl gegenüber seinen Mitschülern als...

1 Bild

Betrunkener droht Bargästen mit Schusswaffe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.07.2016 | 94 mal gelesen

Ein alkoholisierter 35-Jähriger hat am Samstag in einer Bar in der Ulmer Straße damit gedroht, die anderen Gäste zu erschießen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung war der Mann von den Türstehern des Lokals verwiesen worden. Damit war er nicht einverstanden und kündigte an, dass er eine Waffe holen werde und alle abknallen würde. Tatsächlich kam er kurz darauf zurück, verschwand aber wieder. Als er gegen 2.30 Uhr...