Augsburg - City: Exhibitionismus

1 Bild

Exhibitionist im Zug von Augsburg nach Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.04.2019 | 286 mal gelesen

In einem Zug zwischen Augsburg und Oberhausen ist in der Nacht zu Donnerstag ein Exhibitionist unterwegs gewesen.  Gegen 0.45 Uhr meldete sich eine Frau bei der Polizei. Die 37-Jährige schilderte, dass ein Mann am Hauptbahnhof eingestiegen sei, sich in ihre Nähe setzte und ein Herrenmagazin las. Noch vor der Haltestelle Oberhauser Bahnhof bat er die Frau um ein Taschentuch. Da bemerkte die 37-Jährige, dass der Mann sein...

1 Bild

Exhibitionist nach Fahndung in der Innenstadt festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.03.2019 | 232 mal gelesen

Ein Exhibitionist, der sich in der vergangenen Woche zwei Opfern gezeigt hat, konnte im Rahmen einer Fahndung nach der zweiten Tag vorläufig festgenommen werden. Der erste Fall ereignete sich bereits am Donnerstag. Ein Unbekannter entblößte sich und masturbierte vor einem 27-Jährigen. Als der Spaziergänger ihn auf sein Verhalten ansprach, lief der Mann davon. Am Freitagnachmittag fiel der Exhibitionist dann in gleicher...

1 Bild

Exhibitionist folgt 22-jähriger Studentin in Grünanlage

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.07.2018 | 293 mal gelesen

Ein Exhibitionist hat am Montag gegen 14.30 Uhr eine 22-jährige Studentin belästigt. Wie die Polizei berichtet war die junge Frau in einer Grünanlage spazieren, in die der Täter ihr wohl folgte. Sie setzte sich in der Grünanlage am Stephingerberg im Bereich des Baches auf eine Parkbank. Hier nahm sie einen Mann war, der ihr offenbar gefolgt war und in einiger Entfernung begann, sich unter Blickkontakt zu der Studentin...

1 Bild

Exhibitionist belästigt junge Frau in Jakobervorstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.07.2018 | 235 mal gelesen

Ein Exhibitionist ist am Montag in der Jakobervorstadt unterwegs gewesen. Eine 23-jährige Frau war gegen 12 Uhr zu Fuß in der Jakoberwallstraße oberhalb des Grünstreifens unterwegs, als sie den Unbekannten auf Höhe der Werner-Haas-Straße bemerkte. Der Mann habe, so die Polizei "durch den geöffneten Hosenschlitz hindurch an seinem Geschlechtsteil manipuliert". Als der Mann die Frau erblickte, nahm er direkten...

1 Bild

Betrunkener Exhibitionist am Wertachufer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2018 | 298 mal gelesen

Eine 61-Jährige, die sich beim Baden am Ostufer der Wertach in der Nähe der Kulperhütte befand, ist am Dienstag gegen 17.15 Uhr auf einen Exhibitionisten getroffen. Auf der anderen Uferseite der Wertach nahm ein Mann Platz. Unvermittelt zog er sich die Hose aus und begann anschließend zu onanieren. Wie die Polizei berichtet, ging die Frau daraufhin demonstrativ in die Wertach und sprach den Mann auf sein Treiben an. Auch...

1 Bild

Exhibitionist belästigt 72-Jährige in Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.06.2018 | 178 mal gelesen

Als am Donnerstag gegen 7:45 Uhr eine 72-jährige Frau an einer Sitzbank in der Straße Am Schwall vorbeikam, traf sie dort auf einen Exhibitionisten. Der Mann ließ seine Hose herunter, setzte sich nackt auf die Bank und "präsentierte seine Männlichkeit", wie die Polizei in ihrem Pressebericht schreibt. Die Frau sprach einen Polizeibeamten an, der sich anlässlich eines anderen Einsatzes in der Nähe der Örtlichkeit aufhielt....

1 Bild

Dringend Zeugen gesucht: Augsburger Polizei fahndet weiter nach dem Tablet-Exhibitionisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.04.2018 | 158 mal gelesen

Die Augsburger Polizei sucht weiter nach dem Exhibitionisten mit dem Tablet. Erneut ruft die Polizei in ihrem Pressebericht von Montag mögliche Zeugen auf, sich zu melden. Am Mittwoch, 11. April, war gegen 11.40 Uhr ein älteres Ehepaar in der Innenstadt von einer unbekannten Frau angesprochen, dass ihr soeben Exhibitionist begegnet sei. Das Ehepaar konnte den Mann nur noch flüchtig sehen. Die unbekannte Frau entfernte...

1 Bild

Exhibitionist belästigt 70-Jährige auf dem Friedhof: Polizei sucht "flüchtigen Gliedvorzeiger"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.04.2018 | 224 mal gelesen

Eine 70-Jährige ist am Dienstag auf einem Friedhof in der Augsburger Innenstadt von einem Exhibitionisten belästigt worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Frau auf der Toilette des Hermanfriedhofes überrascht. Die Seniorin befand sich gegen 16:55 Uhr in der Toilettenkabine, als plötzlich "ein Unbekannter seine Männlichkeit präsentierte", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Die Frau verließ daraufhin sofort die...

1 Bild

Wieder zwei Exhibitionisten in Augsburg unterwegs: Einer von ihnen hatte ein Tablet dabei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 273 mal gelesen

In Augsburg wurden erneut zwei Fälle von Exhibitionismus gemeldet. Einer der Täter wurde in der Bibliothek der Hochschule beobachtet. Bei dem Mann könnte es sich womöglich um den Tablet-Exhibitionisten handeln, der bereits mehrmals in öffentlichen Verkehrsmitteln zugeschlagen hat.Die Augsburger Polizei stellt in ihrem Pressebericht von Freitag allerdings keinen Zusammenhang zu den vergangenen Fällen dar. Der...

1 Bild

Wieder drei Fälle in Bus und Tram: Exhibitionisten belästigen Kinder und Studentin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.12.2017 | 750 mal gelesen

Die Augsburger Polizei meldet drei weitere Fälle von Exhibitionismus in öffentlichen Verkehrsmitteln. Zwei Männer suchten sich Opfer im Alter von zehn und elf Jahren aus. Auch eine Studentin wurde belästigt. Der erste Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 13.35 Uhr in der Straßenbahnlinie 1 vom Königsplatz kommend in Richtung Göggingen. Eine elfjährige Schülerin bemerkte auf Höhe der Haltestelle Maria-Stern einen...

1 Bild

Mehrere Fälle von Exhibitionismus am Wochenende: Mann belästigt Zwölfjährige in Bus - ein Tag später wird ein Friedhof zum Tatort 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.12.2017 | 435 mal gelesen

Die Polizei berichtet nun von mehreren Fällen von Exhibitionismus am Wochenende. Am vergangenen Freitag sei zunächst zwischen 13.30 und 13.50 Uhr ein zwölfjähriges Mädchen in der Buslinie 29 von einem bislang unbekannten Mann belästigt worden. Das Mädchen war von Hochzoll-Süd nach Lechhausen (Neuer Ostfriedhof) unterwegs und saß zum Tatzeitpunkt in der letzten Bank des Busses. Neben ihr befand sich ein Mann, der sie...

1 Bild

Frau von Exhibitionist belästigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.04.2016 | 60 mal gelesen

Eine Frau ist am Mittwoch in der Innenstadt belästigt worden. Das teilte die Polizei nun in ihrem Pressebericht mit. Gegen 18 Uhr ging die 59-jährige Augsburgerin den Weg östlich der Bahnlinie, welcher von der Holzbachstraße südlich in Richtung Dammstraße verläuft. Auf der kompletten Strecke wurde sie in einem Abstand von rund 3 bis 4 Metern von einem Mann (170 cm groß, circa 35 Jahre alt, schlank mit dunkler Jacke,...