Augsburg - City: Fahrradparkhaus

2 Bilder

Fahrrad-Chaos im Pferseer Tunnel: Bündnis fordert nun Tempo 30 und Treppenabriss

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.04.2018 | 424 mal gelesen

Die Situation im Pferseer Tunnel, der vom Hauptbahnhof in den Westen der Stadt Augsburg führt, verärgert seit einiger Zeit viele Fußgänger, denn der schmale Gehweg durch die Unterführung ist auf beiden Seiten geradezu zugeparkt mit Fahrrädern. Auch das neue Parkhaus am Helio-Center hat kaum zur Besserung beigetragen. Ein breites Bündnis fordert nun weitreichende Maßnahmen. Die Ausschussgemeinschaft aus Freien Wählern,...

1 Bild

Durchbruch: Zweites Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof kann kommen

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 21.01.2016 | 526 mal gelesen

Im ehemaligen Fuggerstadt-Center kann nun doch das zweite Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof Augsburg entstehen. Das verkündete Baureferent Gerd Merkle im Bauausschuss. "Stand heute kann ich Grünes Licht geben", sagte Merkle in der Bauausschuss-Sitzung am Donnerstag. Die Verhandlungen mit dem Eigentümer des Helio-Komplexes - so heißt das ehemalige Fuggerstadt-Center mittlerweile - seien nun doch erfolgreich zuende geführt...

1 Bild

Radel-Parkhaus am Augsburger Hauptbahnhof: Entscheidung rückt näher

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 13.01.2016 | 364 mal gelesen

Das Fahrradparkhaus im Helio-Komplex am Hauptbahnhof steht auf der Kippe. Die Luft ist aber noch nicht raus, sagt die Stadt. Die Polit-WG fordert eine Stellplatz-Satzung für Augsburg. Vor dem Augsburger Hauptbahnhof weidet eine Herde. Hunderte Exemplare müssen es sein, die da den Vorplatz bevölkern. Manche stechen in grellen Farben aus der Masse heraus, andere tauchen in biederen Grautönen unter im Meer aus Sätteln,...