Augsburg - City: Flüchtlingsheim

1 Bild

Vergewaltigung in Flüchtlingsunterkunft: Polizei nimmt weitere Verdächtige fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.12.2018 | 801 mal gelesen

Im Fall einer 15-Jährigen, die im Juli in einer Augsburger Flüchtlingsunterkunft von mehreren  Männern vergewaltigt worden sein soll, hat die Polizei am Mittwoch zwei weitere Verdächtige festgenommen. Insgesamt befinden sich nun fünf mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Im September hatten Polizisten in der Augsburger Flüchtlingsunterkunft und einer weiteren Friedberger Einrichtung DNA-Proben bei mehreren Bewohnern...

1 Bild

15-Jährige in Augsburger Flüchtlingsunterkunft vergewaltigt: Dritter Verdächtiger in Haft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.09.2018 | 746 mal gelesen

Anfang Juli soll eine 15-jährige Schülerin aus Augsburg von mehreren arabischstämmigen Bewohnern einer Asylunterkunft in Augsburg sexuell missbraucht worden sein. Mitte September wurden in der betreffenden Unterkunft sowie in einer gleichartigen Einrichtung in Friedberg DNA-Proben genommen (wir berichteten). Bei der Auswertung der Proben erhärtete sich "der dringende Tatverdacht", wie die Polizei mitteilte, gegen einen...

1 Bild

Nach Sexualdelikt in Augsburger Flüchtlingsunterkunft: Zwei Männer festgenommen, Ermittlungen dauern an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.09.2018 | 917 mal gelesen

Im Zuge der Ermittlungen zu einem Sexualdelikt hat die Polizei am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr DNA-Proben bei einigen Bewohnern zweier Flüchtlingsunterkünfte in Augsburg und Friedberg genommen. Dies teilt die Polizei am Mittwoch in einem Pressebericht mit. Es bestehe der dringende Tatverdacht, dass eine 15-Jährige Schülerin im Juli in der Augsburger Unterkunft sexuell missbraucht wurde. Zwei junge Männer hatten die Beamten...

Tue Gutes und helfe: Kleiderspenden für Hilfsbedürfte und Flüchtlinge

Alfons Vonhoff
Alfons Vonhoff | Augsburg - City | am 14.11.2017 | 307 mal gelesen

Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland kontinuierlich: Während sich der Wohlstand auf der einen Seite vermehrt, sind auf der anderen Seite rund 8 bis 12,5 Millionen Menschen in Deutschland (ca. 9-10%) auf Leistungen mit sozialer Mindestsicherung angewiesen. Jeder zehnte Bundesbürger benötigt derzeit laut Daten des Statistischen Bundesamtes die Hilfe des Staates. Dazu gehören vor allem Obdachlose, Rentner,...

1 Bild

Unterkunft an Berliner Allee: Zimmerchen statt Zelte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.01.2016 | 677 mal gelesen

Es ist still in der ehemaligen Straßenmeisterei des Freistaats an der Augsburger Berliner Allee. Wo noch im Herbst Kinder spielten und Erwachsene sich in Gruppen unterhielten, herrscht derzeit Ruhe. So wie im Übrigen auch in anderen Erstaufnahmeeinrichtungen in der Stadt, denn momentan kommen nur wenige Flüchtlinge an. Das Zelt, in dem seit Sommer vergangenen Jahres bis zu 200 Flüchtlinge untergebracht waren, ist leer und...

Willkommene Gäste in Mering

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 24.06.2013 | 24 mal gelesen

Ein Dutzend neue Asylbewerber haben die Meringer Pension Niedermeier bezogen. Schon vor einem Jahr war der Gemeinde eine Gruppe von Asylbewerbern zugewiesen worden. "I feel bad; mir geht's nicht gut", sagte der 26-jährige Abdul Khadr, als er sein Zimmer in der Meringer Pension Niedermeier bezog. Er ist einer von zwölf jungen Asylbewerbern, die für unbestimmte Zeit in der Marktgemeinde zu Gast sind. "Damit leben jetzt...