Augsburg - City: Geldbeutel

1 Bild

Trickdieb bestiehlt 81-Jährige in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.08.2019 | 139 mal gelesen

Ein Mann sprach am Mittwochmittag eine 81-Jährige auf einem Parkplatz an der Daimlerstraße, Höhe Hausnummer 4, in Neusäß an, als diese gerade im Begriff war, aus dem Auto zu steigen. Der Täter ließ sich von der Frau Geld wechseln. Nach dem Einkauf tauchte der Unbekannte wieder am Fahrzeug der 81-Jährigen auf. Er gab vor, ihr das Wechselgeld wieder geben zu wollen. Bis sich die ältere Dame umdrehte, um ihren Geldbeutel vom...

1 Bild

Über 100 Taten: Augsburger Polizei fasst Seriendieb und Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.09.2018 | 293 mal gelesen

Einen 27-Jährigen aus Gersthofen, der seit Januar eine Vielzahl von Diebstählen begangen und hierbei einen Schaden von rund 13.000 Euro verursacht haben soll, hat nun die Polizei festgenommen. Die Taten habe er überwiegend im Landkreis Augsburg, unter anderem in Stadtbergen, Gersthofen, Langweid und Meitingen, aber auch in der Augsburger Innenstadt verübt, erklärt die Polizei in ihrem Bericht. Der Mann habe zu den...

Falsche Spendensammler klauen Geldbeutel

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 26.01.2015 | 11 mal gelesen

Zwei Trickdiebe haben bereits am vergangenen Donnerstag eine über 70-jährige Seniorin bestohlen. Die beiden Männer klingelten am frühen Nachmittag bei der Frau in einem Mehrfamilienhaus und gaben vor, Geld für Tiere am Gögginger Frühlingsfest zu sammeln. Nachdem ihnen die Rentnerin etwas Kleingeld gegeben hatte, bat einer der Männer, die Toilette benutzen zu dürfen, während der andere nach einem Glas Wasser verlangte, mit...

Herzbeschwerden nach Trickdiebstahl

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 06.01.2015 | 15 mal gelesen

Gegen 15 Uhr klingelten zwei Männer an ihrer Wohnungstüre in der Euler-Chelpin-Straße. Unter einem Vorwand erbettelten sie sich 50 Euro, die die alte Dame freiwillig herausgab. Doch dem nicht genug. Die Männer beobachteten, wo die Frau ihre Geldbörse ablegte und fragten nach einem Glas Wasser. Während einer der Männer der Frau in die Küche folgte, bemächtigte sich der zweite Täter des Geldbeutels, entnahm das restliche...

Geldbeutel mit Bargeld im fünfstelligem Bereich abgegeben

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 17.12.2014 | 11 mal gelesen

Als ehrliche Finderin hat sich am Montag eine etwa 50-jährige Frau gezeigt. Sie gab einen Geldbeutel bei der Polizeiinspektion in Pfersee ab, den sie auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle im Stadtteil Kriegshaber gefunden hatte. Der Inhalt lässt zwar keinerlei Rückschlüsse auf den Verlierer zu, da keine entsprechenden Dokumente beigelegt waren, aber dafür fanden die Polizeibeamten einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Noch hat...