Augsburg - City: Haindling

1 Bild

Nur noch Theater: Stadt schließt externe Veranstaltungen auf der Freilichtbühne aus

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 07.11.2017 | 216 mal gelesen

Augsburg: Freilichtbühne | Die Augsburger Freilichtbühne wird künftig nur noch vom Theater bespielt. Das hat der Theater-Werkausschuss der Stadt am Dienstag einstimmig entschieden. Damit sind künftig Konzerte wie von Haindling und die Abba-Nacht in diesem Sommer nicht mehr möglich. Vorausgegangen war dieser Entscheidung ein Streit zwischen der Stadt und freien Veranstaltern. Bereits im Juli hatte Lothar Schlessmann, Stellvertretender Vorstand der...

88 Bilder

Hans-Jürgen Buchner von Haindling sagt: "Seid's freindlich!" 6

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - City | am 11.07.2017 | 294 mal gelesen

"I gfrei mi, dass wir in Augsburg sind", begrüßte der niederbayerischen Musiker Hans-Jürgen Buchner seine Gäste vor ausverkauftem Haus beim Haindling-Konzert. Hans-Jürgen Buchner hat die Musikgruppe Haindling gegründet Das Publikum gfreite sich auch darüber, dass Haindling da waren, um gemeinsam mit ihnen ihr 35. Bühnenjahr-Jubiläum im Rahmen der einmaligen Kulisse der Freilichtbühne Augsburg zu feiern. Daumenjoga mit...

1 Bild

Augsburger Freilichtbühne: Haindling kehrt zurück

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 09.11.2016 | 338 mal gelesen

2016 durfte Haindling nicht auf der Augsburger Freilichbühne spielen, auch für 2017 hatte Konzertveranstalter Lothar Schlessmann eine Absage erhalten. Doch damit wollte er sich nicht abfinden und hat sich durchgesetzt. Im nächsten Sommer ist Haindling wieder am Roten Tor zu sehen und zu hören. Im Frühjahr 2016 hatte sich der Verein Ulrichsviertel an die Stadt gewandt und mehr Abwechslung auf der Freilichtbühne gefordert. Die...