Augsburg - City: Handtaschenraub

1 Bild

Handtaschendiebstähle in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.08.2018 | 88 mal gelesen

Auf dem Friedberger Volksfest am Sonntag und am Montagvormittag in einem Discounter kam es zu Taschendiebstählen. Laut Angaben der Polizei hielt sich ein 16-jähriger Schüler am Sonntag gegen 21 Uhr mit seinem Vater im Bierzelt auf dem Friedberger Volksfest auf. Er deponierte seinen Sportbeutel unter dem Biertisch. Nach einer Stunde bemerkte er das Fehlen des Beutels. Darin befanden sich Schlüssel, Kopfhörer und...

1 Bild

Zwei Jungen wollen Seniorin Handtasche entreißen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2018 | 431 mal gelesen

Ein 12-jähriger und ein 14-jähriger Junge haben gestern in der Innenstadt versucht, einer 74-Jährigen die Handtasche zu entreißen.   Die Seniorin befand sich gegen 10.30 Uhr in der Bahnhofstraße und betrachtete die Auslage eines Drogeriemarktes. Ein 12-jähriger Junge trat von hinten an sie heran und zerrte an ihrer Handtasche, die um ihre Schulter hing. Gleichzeitig kam der 14-jährige Bruder von der Seite hinzu und...

2 Bilder

Handtaschenräuber verletzte 90-jährige Augsburgerin schwer - Polizei setzt nun Belohnung aus und veröffentlicht Bild des Diebesgut

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.01.2018 | 145 mal gelesen

Nach dem Handtaschenraub, bei dem am 11. Januar eine Rentnerin schwer verletzt wurde, fahndet die Polizei weiter nach dem Täter. Das Präsidium Schwaben-Nord hat nun Fotos des Diebesgut veröffentlicht und bittet dringend Zeugen, sich zu melden. Im Neuen Kautzengäßchen ereignete sich der Handtaschenraub mit schweren Folgen. Die 90-jährige Augsburgerin befand sich dort gegen 18 Uhr auf dem Nachhauseweg, als sich von hinten...

1 Bild

Handtaschenraub und Drogenbesitz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.05.2016 | 47 mal gelesen

Polizeibeamte haben am Dienstag einen 40-Jährigen in seiner Wohnung festgenommen, der wegen eines Diebstahldeliktes gesucht wurde. Wie sich herausstellte, hatte der Mann zwei Wochen zuvor auch eine Handtasche gestohlen. Der Mann konnte in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Den Beamten war allerdings auch die Beschreibung des Täters nach dem versuchten Handtaschenraub bekannt und sie fanden identische...

1 Bild

Handtaschenraub misslungen: Polizei nimmt 31-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.05.2016 | 36 mal gelesen

Die Polizei hat nun einen mutmaßlichen Handtaschenräuber gefasst. Eine Frau war am Mittwoch, gegen 17.45 Uhr, auf ihrem Fahrrad auf der Rosenaustraße in südlicher Richtung unterwegs. Ein zunächst unbekannter Täter versuchte, der Frau die Handtasche zu entreißen, was ihm allerdings nicht gelang, nachdem die Geschädigte die Handtasche festhielt. Nach dem erfolglosen Versuch, bei dem die Tasche zu Boden fiel und zudem Passanten...