Augsburg - City: Helmut Wiedemann

1 Bild

Großes Casting - "Die Stimme der Doppelbock-Alm"

StadtZeitung Service-Redaktion
StadtZeitung Service-Redaktion | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 133 mal gelesen

Augsburg: Plärrer | -Anzeige- Gesangstalente aufgepasst: Die Doppelbock-Alm veranstaltet während des Herbstplärrers, der vom Freitag, 23. August, bis Sonntag, 8. September stattfindet, ein Casting: "Die Stimme der Doppelbock-Alm" wird gesucht. Unter stimme@mbwrecords.de kann man sich noch bis zum Sonntag, 18. August, bewerben. Das Casting selbst ist am Sonntag, 25. August, von 8 bis 17 Uhr in der Doppelbock-Alm. Für die gute Stimmung und...

57 Bilder

Das Winterland Augsburg hat eröffnet

Valterio D'Arcangelo
Valterio D'Arcangelo | Augsburg - City | am 22.11.2018 | 317 mal gelesen

Hier die ersten Bilder der Eröffnung des Winterlands vor der City Galerie.

1 Bild

Attraktionen im Advent: Eislaufbahn am Kö, Rodelbahn vor der City-Galerie

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.11.2018 | 650 mal gelesen

Die Stadt Augsburg möchte mehr Besucher aus dem Umland ins Zentrum locken. Doch wie macht man die Innenstadt attraktiver? Eine Eislauf-Bahn am Königsplatz soll es nun richten. Vom 14. Dezember an soll es das Eis am Kö geben. Bis 6. Januar bleibt die 30 mal zehn Meter Fläche dann aufgebaut. Bereits im vergangenen Jahr hatte das städtische Marketing versucht, eine Eisbahn anzubieten. Dies scheiterte jedoch an der...

1 Bild

Nach dem Plärrer ist vor dem Plärrer: Das plant der neue Festwirt

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 23.04.2018 | 482 mal gelesen

Eine doppelstöckige, heimelige Almhütte mit bayerisch-schwäbischer Küche, Themenabenden und Livemusik - das plant Helmut Wiedemann für den Plärrer. Er hat den Zuschlag der Stadt für das dritte Zelt bekommen und ist damit ab dem Herbstplärrer 2018 mit seiner "Doppelbock Alm" Festwirt auf dem Augsburger Volksfest. "Es ist schon sportlich, das alles in nur drei Monaten zu stemmen", sagt Wiedemann. "Bis jetzt gibt es noch gar...