Augsburg - City: Herrenbachstraße

1 Bild

Messerangriff: 40-Jähriger sticht im Streit auf sein Opfer ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.09.2019 | 367 mal gelesen

Ein 40- und ein 43-jähriger Augsburger gerieten am Sonntagnachmittag in der Herrenbachstraße aneinander. Im Laufe des Streits zog der jüngere der beiden ein Messer und verletzte sein Gegenüber durch einen Stich in dessen Unterbauch. Anschließend flüchtete er in ein nahegelegenes Mehrfamilienhaus. Aufgrund von Zeugenangaben konnte er jedoch schon nach kurzer Zeit von der Polizei ausfindig gemacht und festgenommen...

3 Bilder

Fliegerbombe in Augsburg ist entschärft: "Es hat alles super funktioniert"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.07.2018 | 1089 mal gelesen

Bei Bauarbeiten wurde am Samstag in der Herrenbachstraße eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Mitteilung erreichte die Polizei am Nachmittag. Vier Sprengmeister aus Ingolstadt entschärften die Bombe noch in der Nacht auf Sonntag, nachdem die Umgebung evakuiert worden war. Bei der Fliegerbombe handelte es sich um ein amerikanisches Modell aus dem Zweiten Weltkrieg mit einem Gewicht von 225 Kilogramm....

1 Bild

Fliegerbombe in Augsburg: Evakuierung abgeschlossen, jetzt beginnt die Entschärfung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.07.2018 | 938 mal gelesen

Bei Bauarbeiten wurde am Samstag in der Herrenbachstraße eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Diese soll nun entschärft werden, nachdem die Umgebung evakuiert wurde. Die Polizei hatte aus Sicherheitsgründen einen Umkreis von 300 Metern um die Fundstelle evakuiert. Gegen 22.50 war die Evakuierung abgeschlossen. Sie hatte drei Stunden gedauert. Sprengmeister beginnen mit der Entschärfung der...

1 Bild

Fliegerbombe in Augsburg: Evakuierung läuft, Notunterkünfte eingerichtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.07.2018 | 2009 mal gelesen

Bei Bauarbeiten wurde am Samstag in der Herrenbachstraße eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Polizei evakuiert derzeit aus Sicherheitsgründen einen Umkreis von 300 Metern um die Fundstelle, ein Sprengmeister ist bereits vor Ort. Die Polizei weist darauf hin, dass kein Grund zur Panik oder eine konkrete Gefahr bestehen. Die Evakuierung erfolgt innerhalb folgender Grenzen: im Norden: Reichenberger...

2 Bilder

Arbeiten in luftiger Höhe

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - Nord/West | am 12.07.2018 | 28 mal gelesen

Augsburg: Reichenberger Straße | Diese Arbeit erfordert Mut, Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer sowie Vertrauen in den Partner, der am Boden sichert. Ich könnte das nicht.